AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Datenbanken Delphi Programm fähig im Netzwerk machen
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Programm fähig im Netzwerk machen

Ein Thema von Christian18 · begonnen am 5. Mai 2005 · letzter Beitrag vom 5. Mai 2005
Antwort Antwort
Christian18

Registriert seit: 9. Dez 2003
Ort: Hamburg
1.279 Beiträge
 
#1

Programm fähig im Netzwerk machen

  Alt 5. Mai 2005, 12:28
Datenbank: Paradox • Version: 7 • Zugriff über: BDE
Hallo,

ich habe mal eine kleine Frage?!?!?

Ich habe ein kleines Test Programm geschrieben und wollte an diesem Projekt gerne mal erklärt haben wie das mit der BDE in Netzwerk funktioniert. Ich habe schon so viele anläufe gebraucht, aber ich bin irgendiwe zu doof dazu. Ich weiß auch nicht. Kann mir jemand von auch vieleicht sagen wie ich das machen kann??? Ich schicke einfach mal das kleine Test Projekt mit was ich geschrieben habe.

Mit freundlichen Grüßen

Christian18
Angehängte Dateien
Dateityp: zip test_projekt_165.zip (404,5 KB, 12x aufgerufen)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von MrSpock
MrSpock
(Co-Admin)

Registriert seit: 7. Jun 2002
Ort: Owingen
5.865 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#2

Re: Programm fähig im Netzwerk machen

  Alt 5. Mai 2005, 13:53
Hallo Christian18,

was funktioniert denn nicht?

Du richtest auf allen Rechnern im Netz lokal die BDE ein und legst überall denselben ALIAS an, der auf das Netzlaufwerk zeigt. Weiterhin legst du in der BDE Einstellung unter Konfiguration/Treiber/Native/Paradox den Wert für "Net Dir" auf das Laufwerk fest, in dem die Datenbank steht oder zumindest auf einen Pfad im Netz, auf den alle Beteiligten Zugriff haben. Das war es eigentlich schon. Du kannst dann im Programm noch Sperren einbauen, in dem du z.B. eine Tabelle exklusiv öffnest (nur im Notfall, weil dann natürlich kein Anderer mehr darauf zugreifen kann). Satzsperren setzt Paradox automatisch, wenn du einen Satz in den Edit Mode schaltest. Dein Programm muss also darauf vorbereitet sein, dass ein Zugriff auf einen satz einmal nicht funktioniert. Das machst du am besten über try ... except Blöcke, ggf. mit automatischer Wiederholung nach einer gewissen Zeitspanne.
Albert
Live long and prosper


MrSpock
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:13 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz