Einzelnen Beitrag anzeigen

Alter Mann

Registriert seit: 15. Nov 2003
Ort: Berlin
934 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#5

Re: C# - Componente, wo kommt das Icon hin

  Alt 18. Apr 2006, 19:24
Hallo,

ich war wohl etwas voreilig. Aus der MSDN werde ich auch nicht schlau.
Zitat:
Wenn in Microsoft Visual Studio .NET eine Bilddatei (z. B. MyBitmap.bmp) in eine Assembly eingebettet wird, wird dem Namen der Bilddatei der Name des Standardnamespaces vorangestellt.
Was heisst hier 'eingebettet'? Ich klicke das Projekt an, wähle Hinzufügen, Neues Element hinzufügen und dann Bitmapdatei, ist das Richtig?

Zitat:
namespace NamespaceA
{
[ToolboxBitmap(typeof(ControlA), "MyBitmap.bmp")]
public class ControlA : System.Windows.Forms.UserControl
{
...
}
...
}
Weiter heisst es:
Zitat:
Im obigen Beispiel wird die Bitmap folglich als eine Ressource mit dem Namen AssemblyA.MyBitmap.bmp eingebettet. Zum Abrufen des richtigen Ressourcennamens (MyNamespace.MyBitmap.bmp) müssen Sie den Standardnamespace von MyAssembly in MyNamespace ändern.
Klicken Sie im Projektmappen-Explorer mit der rechten Maustaste auf das Projekt, und wählen Sie Eigenschaften aus. Geben Sie in Allgemeine Eigenschaften im Bereich Allgemein den richtigen Standardnamespace ein.
Also den Eigenschaftseditor geöffnet und einen gleichlautenden Namen für Assembly und Namespace eingetragen.
Das ganze neu erstellen lassen und neu eingebunden, Resultat = 'Zahnrad'.

Was mach ich Verkehrt?
Die Compo ist stammt zwar nicht von System.Windows.Forms.UserControl, sondern von System.ComponentModel.Component ab, aber daran kann es doch nicht liegen.

Ich benutze VS2003(von dort auch die Screenshots).

Für die schnelle Hilfe, wie immer, dankbar

Alter Mann
Miniaturansicht angehängter Grafiken
toolboxbitmap_459.jpg  
  Mit Zitat antworten Zitat