AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Programmieren allgemein Kaufberatung für Debuging-Logging Tool

Kaufberatung für Debuging-Logging Tool

Ein Thema von Tyrael Y. · begonnen am 11. Mai 2005 · letzter Beitrag vom 6. Jun 2005
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12
Benutzerbild von Union
Union

Registriert seit: 18. Mär 2004
Ort: Luxembourg
3.487 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#11

Re: Kaufberatung für Debuging-Logging Tool

  Alt 13. Mai 2005, 10:35
Hi,

ich verwende für meine Programme EurekaLog. Der speichert und protokolliert nicht nur alles mögliche, sondern versendet den Fehler auf Wunsch auch per SMTP, HTTP usw. an eine vorgegebene Adresse. Ausserdem springt er, wenn die IDE geladen ist, automatisch an die richtige Sourcecodestelle auf Knopfdruck aus dem Callstack heraus - selbst wenn das Programm nicht aus der IDE gestartet wurde! Ohne das Teil hätte ich oftmals bestimmte Fehler, die natürlich nur beim Kunden auftreten nie gefunden.

Sogar Web-Anwendungen als CGI oder ISAPI oder DSO (IW, EWF usw.) werden debugged und die Fehler werden als html angezeigt.

EurekaLog
Ibi fas ubi proxima merces
sudo /Developer/Library/uninstall-devtools --mode=all
  Mit Zitat antworten Zitat
kalmi01
(Gast)

n/a Beiträge
 
#12

Re: Kaufberatung für Debuging-Logging Tool

  Alt 13. Mai 2005, 11:30
Hi Union,

habe eben mal EurekaLog angetestet, sieht echt super aus.
So hat ich mir das gedacht.
Und der Preis ist auch OK.
  Mit Zitat antworten Zitat
Mephistopheles
(Gast)

n/a Beiträge
 
#13

Re: Kaufberatung für Debuging-Logging Tool

  Alt 13. Mai 2005, 11:59
Zitat von kalmi01:
Hallo Maximov,

ich würd ja gern Log4D testen, nur auf sourceforge komm ich nicht an die Dateien, wo hast Du es denn her ?
http://cvs.sourceforge.net/viewcvs.py/log4d/
  Mit Zitat antworten Zitat
wolke

Registriert seit: 10. Mai 2005
Ort: Dresden
12 Beiträge
 
#14

Re: Kaufberatung für Debuging-Logging Tool

  Alt 13. Mai 2005, 14:53
ist es nicht problematisch, debug-informationen bei shareware-programmen mitzuliefern? damit öffnet man ja cracks tür und tor, nicht?
  Mit Zitat antworten Zitat
Tyrael Y.

Registriert seit: 28. Jul 2003
Ort: Stuttgart
1.093 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#15

Re: Kaufberatung für Debuging-Logging Tool

  Alt 6. Jun 2005, 11:30
Mein Fazit aus den Tests (bissel verspätet, aber besser spät als nie ) ...

CodeSite und SmartInspect:
Beide Tools dienen dazu, Nachrichten aus dem Quellcode heraus zur Laufzeit zu loggen.
Diese Nachrichten können jeglicher Art sein. Die Nachrichten können in eine Datei geleitet werden
und aber auch im mitgeliefertem "Viewer" angesehen werden.
Der Verlauf eines Programmablaufes lässt sich somit sehr gut nachverfolgen.

Beide Tools entsprachen meinen Bedürfnissen.
Der Funktionsumfang, "modernere" Style und das All-In-One Konzept haben mich dazu bewogen SmartInspect zu bestellen.
(u.A. weil in SmartInpect auch andere Sprachen unterstützt werden)


MadExcept:
Sehr gutes Tool, um den Stack vor dem Programmabbruch durch einen Fehler zu bekommen.
Damit lässt sich die Felherquelle gut einkreisen. Ich halte diese Tool für empfehlenwert.

Eine Kombination von SmartInspect und MadExcept, denke ich, werde ich bald im Einsatz haben.

SmartInpect hab ich mir gekauft, MadExcept steht auf der Liste zum Kauf.


Danke nochmal für die Tips...und fröhliches Coden euch allen


Gruß Tyrael
Levent Yildirim
Erzeugung von Icons aus Bildern:IconLev
  Mit Zitat antworten Zitat
Robert_G
(Gast)

n/a Beiträge
 
#16

Re: Kaufberatung für Debuging-Logging Tool

  Alt 6. Jun 2005, 12:35
Mag vielleicht etwas spät sein, aber ich werfe einfach mal den DebugServer von RemObjects in die Runde.
Zu finden hier 4. von unten.
Ich benutze ihn um mich direkt in von mir geschriebene VS AddIns einklinken zu können. Er funktioniert nicht nur für Delphi.
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:30 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz