AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

FindWindow Problem mit Winamp

Ein Thema von Ganymed · begonnen am 13. Mai 2005 · letzter Beitrag vom 19. Mai 2005
Antwort Antwort
Ganymed

Registriert seit: 11. Jun 2003
Ort: Hameln
56 Beiträge
 
Delphi 7 Architect
 
#1

FindWindow Problem mit Winamp

  Alt 13. Mai 2005, 11:00
Hi!

Ich habe ein kleines Problem mit meinem Winamp-Plugin. Ich will damit die Playlist überwachen und seteuern und hole mir dazu das Handle des Playlist Editors, hooke mich ein und verschicke Messages.
So inetwa:
Delphi-Quellcode:
var
hWinampPE: THandle;
begin
hWinampPE := FindWindow('Winamp PE', nil);
SendMessage(hWinampPE, [...] );
Das funktioniert sogar ganz wunderbar!
Dann hab ich mir aber dieses Skin runtergeladen und schon geht nix mehr.
Aus irgendwelchen Gründen bekomme ich kein Handle mehr (hWinampPE = 0). Und damit kann ich alles andere vergessen.
Laut Winspy ist es aber noch da. So genau verstehe ich das Ergebnis zwar nicht, aber ich vermut mal, dass es kein "richtiges" bzw. "eigenständiges" Fenster mehr ist, sondern vielleicht eher eine Komponente?

Wie bekomme ich nun das Handle von dem Ding?

Danke im Voraus

Ganymed
Miniaturansicht angehängter Grafiken
winamp_pe_nmp10_skin_596.png  
  Mit Zitat antworten Zitat
CalganX

Registriert seit: 21. Jul 2002
Ort: Bonn
5.403 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#2

Re: FindWindow Problem mit Winamp

  Alt 13. Mai 2005, 13:38
Hi,
du wirst wohl nicht drumherum kommen Delphi-Referenz durchsuchenEnumWindow(s) zu verwenden ([dp="EnumWindow*"]1[/dp], [cl="EnumWindow*"]2[/cl], [msdn:9c57d8f00f="EnumWindow*"]3[/msdn:9c57d8f00f]). Damit gehst du alle Fenster durch und guckst, ob etwas dabei, das wie Winamp aussieht. Unter Umständen musst du dann noch die Kind-Fenster/-Controls durchgehen um die Playlist zu finden.

Chris
  Mit Zitat antworten Zitat
Ganymed

Registriert seit: 11. Jun 2003
Ort: Hameln
56 Beiträge
 
Delphi 7 Architect
 
#3

Re: FindWindow Problem mit Winamp

  Alt 16. Mai 2005, 14:25
Ja, das hab ich schon probiert, aber irgendwie muss ich da was falsch gemacht haben.
Ich hab nur ein einziges Handle bekommen, und das hat nicht mal zu irgendetwas gepasst, was WinSpy gezeigt hatte...
  Mit Zitat antworten Zitat
barf00s
(Gast)

n/a Beiträge
 
#4

Re: FindWindow Problem mit Winamp

  Alt 19. Mai 2005, 08:34
@chakotay

dein msdn link is ein wenig vermurxt
EnumWindows


@ganimed

ne weitere möglichkeit wäre es, dir den windowsstyle bzw den windowsextendedstyle vom winamppe.hwnd zu holen und zu prüfen obs sich denn noch um ein "0815" fenster handelt, wenn dem nich so is, könnte mans wieder so umstelln das es wieder ein normales fenster ist.

GetWindowLong
&
SetWindowLong

sind deine Freunde
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:35 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz