AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Netzwerke Delphi UDP-Pakete NICHT mehrfach empfangen
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

UDP-Pakete NICHT mehrfach empfangen

Ein Thema von tobster · begonnen am 15. Mai 2005 · letzter Beitrag vom 23. Mai 2005
Antwort Antwort
tobster

Registriert seit: 19. Sep 2003
Ort: Schmalkalden
92 Beiträge
 
Delphi XE Starter
 
#1

UDP-Pakete NICHT mehrfach empfangen

  Alt 15. Mai 2005, 14:50
Ich habe das Phänomen, das, wenn ich auf meinem PC ein UDP-Paket versende, ich es dreimal selbst empfange. (Woran das liegt, ist mir bekannt - > Ich habe hier noch VM-Ware installiert und dessen virtuelle NW-Karten sind daran schuld)

Mein Frage ist, kann man die TWSocket-Komponente aus der Internet Component Suite (von F. Piette) auf eine Netzwerkkarte respektive eine IP-Adresse binden? Oder weiss jemand Rat, wie man das 'Problem' anderweitig umgehen kann?
Ciao
  Mit Zitat antworten Zitat
generic

Registriert seit: 24. Mär 2004
Ort: bei Hannover
2.415 Beiträge
 
Delphi XE5 Professional
 
#2

Re: UDP-Pakete NICHT mehrfach empfangen

  Alt 17. Mai 2005, 08:26
schonmal indy probiert?

udp ist aber sowieso etwas schwieriger ob pakete ankommen oder nicht ist eher zufall und abhängig vom netzwerk, routing, last usw.
udp pakete können auch schonmal in der falschen reihenfolge bei dir eintreffen.

am besten siehst du das in deinen protokoll mit vor.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von joachimd
joachimd

Registriert seit: 17. Feb 2005
Ort: Weitingen
672 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#3

Re: UDP-Pakete NICHT mehrfach empfangen

  Alt 23. Mai 2005, 10:25
Zitat von tobster:
Ich habe das Phänomen, das, wenn ich auf meinem PC ein UDP-Paket versende, ich es dreimal selbst empfange. (Woran das liegt, ist mir bekannt - > Ich habe hier noch VM-Ware installiert und dessen virtuelle NW-Karten sind daran schuld)

Mein Frage ist, kann man die TWSocket-Komponente aus der Internet Component Suite (von F. Piette) auf eine Netzwerkkarte respektive eine IP-Adresse binden? Oder weiss jemand Rat, wie man das 'Problem' anderweitig umgehen kann?
Das passiert m.W. aber nur beim Broadcast auf den eigenen Rechner - oder?
Joachim Dürr
Joachim Dürr Softwareengineering
http://www.jd-engineering.de
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:00 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz