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Flackern auf einer Map verhindern...

Ein Thema von Master_RC · begonnen am 17. Mai 2005 · letzter Beitrag vom 3. Jun 2005
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Flogo

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Delphi 7 Professional
 
#21

Re: Flackern auf einer Map verhindern...

  Alt 28. Mai 2005, 13:48
2,95 MB sinds bei mir (http://turbo.gamedev.net/UnDelphiX_D7.zip)

Zitat von Master_RC:
Kann man mit dem DelphiX das jetzt auch so machen, dass man die Karte so oft aktualisiert, dass man den Helden bei Tastendruck/etc. auch um jeden einzelnen Pixel versetzt?
Ja das geht. Die Map (und alles andere auch) wird von der "SpriteEngine" gezeichnet und dieses Zeichnen wird von einem Timer aufgerufen. Der DXTimer ist dabei so eingestellt, dass er - wenn du das Intervall auf 0 stellst - so oft wie möglich zeichnet. Mit der DxInput-Kompo kannst du dann die Tastendrücke abfragen und in Bewegung umsetzen.
If one coincidence can occur, then another coincidence can occur. And if one coincidence happens to occur just after another coincidence, then that is just a coincidence.
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Luckie

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#22

Re: Flackern auf einer Map verhindern...

  Alt 28. Mai 2005, 14:01
Sag mal, hat das überhaupt noch was mit dem ursprünglichen Thema zu tun? Jetzt fragst du nach Bitmasken, wie man MP3s abspielt, wie deine Klasse am besten aufgebaut sein soll usw. Eventuell sollte man das Topic in "Wir programmieren zusammen ein Rollernspiel" umbenennen.

Es sollte eigentlich bekannt sein, dass für jede neue Frage auch ein neuer Thread aufzumachen ist.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
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Master_RC

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459 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#23

Re: Flackern auf einer Map verhindern...

  Alt 28. Mai 2005, 14:46
Zitat von Flogo:
2,95 MB sinds bei mir (http://turbo.gamedev.net/UnDelphiX_D7.zip)

Zitat von Master_RC:
Kann man mit dem DelphiX das jetzt auch so machen, dass man die Karte so oft aktualisiert, dass man den Helden bei Tastendruck/etc. auch um jeden einzelnen Pixel versetzt?
Ja das geht. Die Map (und alles andere auch) wird von der "SpriteEngine" gezeichnet und dieses Zeichnen wird von einem Timer aufgerufen. Der DXTimer ist dabei so eingestellt, dass er - wenn du das Intervall auf 0 stellst - so oft wie möglich zeichnet. Mit der DxInput-Kompo kannst du dann die Tastendrücke abfragen und in Bewegung umsetzen.
Und du bist auch sicher, dass die auf Dephi7 Personal funzen?
mmh.. gut... tutos gibts ja bestimmt genug, da such ich mir noch eins raus
// EDIT: arbeitet UNDelphiX genauso wie DelphiX - also die gleichen tutos?


@luckie:
nunja, das waren ja nur nebenfragen, die ja nicht beantwortet werden müssen/sollen (und die gibts in so ziemlich jeden thread).
Ich werd schon ein neues Thema aufmachen, wenns denn wirklich brenzlich wird

@alle:
Gut, ich werd das dann mal mit (Un)DelphiX ausprobieren. Wenn es Fragen gibt, dann werden die hier sich rgestellt.
Nochmals danke!
Ein Volk ist nur soviel wert, wie es dessen Toten ehrt.
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Flogo

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317 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#24

Re: Flackern auf einer Map verhindern...

  Alt 29. Mai 2005, 13:53
Zitat von Master_RC:
Und du bist auch sicher, dass die auf Dephi7 Personal funzen?
Ja, die Datei ist ja speziell für D7 und welche Lizenz du hast spielt keine Rolle
(Ich hab sie gestern auch auf meinem D7 PE installiert)

Zitat von Master_RC:
// EDIT: arbeitet UNDelphiX genauso wie DelphiX - also die gleichen tutos?
Ja


@luckie:
Immerhin hilft doch DelphiX das Flackern bei der Map zu verhindern
If one coincidence can occur, then another coincidence can occur. And if one coincidence happens to occur just after another coincidence, then that is just a coincidence.
DNA

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Master_RC

Registriert seit: 18. Jan 2005
459 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#25

Re: Flackern auf einer Map verhindern...

  Alt 3. Jun 2005, 11:40
k, es funzt bei mir

Tutos werd ich dann alleien suchen - somit wärs dann ende erstmal, THX!
Ein Volk ist nur soviel wert, wie es dessen Toten ehrt.
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