AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Win32/Win64 API (native code) Änderungen in der Registry ohne Neustart übernehmen
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Änderungen in der Registry ohne Neustart übernehmen

Ein Thema von Cicaro · begonnen am 20. Mai 2005 · letzter Beitrag vom 8. Jun 2005
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   
Benutzerbild von MagicAndre1981
MagicAndre1981

Registriert seit: 4. Jun 2004
Ort: Nordhausen
2.214 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#11

Re: Änderungen in der Registry ohne Neustart übernehmen

  Alt 8. Jun 2005, 09:42
Zitat von Cicaro:
Zitat von MagicAndre1981:
Zitat von Cicaro:
Wißt ihr mein Ziel ist es ersteinmal den Bildschirm meines Laptops quasi auf Knopfdruck zu verdunkeln ...
Dafür hat, hier im Forum, schon jemand ein OS-Tool gepostet. Such mal danach.
Find' ich nich'.
Du willst deinen Monitor abschalten, richtig?

Dann ist der Thread richtig dür dich:

http://www.delphipraxis.net/internal...=asc&highlight

Oder hab ich da was falsch verstanden?

André
André
  Mit Zitat antworten Zitat
Cicaro

Registriert seit: 9. Feb 2005
285 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#12

Re: Änderungen in der Registry ohne Neustart übernehmen

  Alt 8. Jun 2005, 10:00
Zitat von MagicAndre1981:
Du willst deinen Monitor abschalten, richtig?

Dann ist der Thread richtig dür dich:

http://www.delphipraxis.net/internal...=asc&highlight

Oder hab ich da was falsch verstanden?

André
Zu diesem Programm hab' ich mich auch schon mal geäußert. Das ist nicht ganz das, was ich machen will.
Ich will einen ähnlichen Effekt durch Systemeinstellungen erreichen (selbstverständlich aus einem Programm heraus).
  Mit Zitat antworten Zitat
Robert Marquardt
(Gast)

n/a Beiträge
 
#13

Re: Änderungen in der Registry ohne Neustart übernehmen

  Alt 8. Jun 2005, 10:08
Wer solche Werte in der Registry aendert muss danach ein WM_SETTINGSCHANGE broadcasten.
Dabei ist der lParam wichtig. Man schreibt daher ein Programm das WM_SETTINGSCHANGE abfaengt und den PChar, der in lParam enthalten ist, anzeigt.
Danach veraendert man den Wert mit dem Kontrollfeld von windows und schaut ob ein WM_SETTINGSCHANGE generiert wurde.
Damit weiss man was fuer ein WM_SETTINGSCHANGE man broadcasten muss, wenn man die Registry selber aendert.

Ist der Wert mit SystemParametersInfo() aenderbar, so sollte man auch SystemParametersInfo() benutzen.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:04 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz