AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

TBitmap animieren

Ein Thema von Mr Whoopee · begonnen am 22. Mai 2005 · letzter Beitrag vom 22. Mai 2005
Antwort Antwort
Mr Whoopee

Registriert seit: 28. Jun 2004
73 Beiträge
 
#1

TBitmap animieren

  Alt 22. Mai 2005, 00:00
Hallo Delphifreunde,
ich möchte ein TBitmap animieren, nur fehlen mir dazu die Ideen und größtenteils das Wissen.
Mein Ziel soll es sein, ein TBitmap mit Effekten zu versehen und dann mit Canvas.Draw(); auszugeben.
Meine Ideen z.Z.:
- eine Animation wie eine Fahne, die sich im Wind bewegt (nur keinen Ansatz)
- das Bild wie eine Welle animieren (Ansatz mit Sin() / Cos(), klappt aber nicht so ganz)
- das Bild zusammensetzen lassen, also mit aus einzelnen Punkten die zusammenfliegen (überhaupt keinen Ansatz)

Darum wende ich mich jetzt an Euch: Habt ihr evtl. Ideen (und auch Ansätze dazu (gern auch Source ))?


Danke für alle Ideen... Whoopee
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Aenogym
Aenogym

Registriert seit: 7. Mär 2004
Ort: Schwerin
1.089 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#2

Re: TBitmap animieren

  Alt 22. Mai 2005, 00:08
hi,

ein bitmap kann nicht animiert sien. was du amchen könntest wäre: einzelbilder zeichnen und nacheinander auf einem TBitmap/TImage ausgeben.

aenogym
Steffen Rieke
Was nicht buzzt, wird buzzend gemacht!
http://blog.base-records.de
http://www.base-records.de
  Mit Zitat antworten Zitat
Mr Whoopee

Registriert seit: 28. Jun 2004
73 Beiträge
 
#3

Re: TBitmap animieren

  Alt 22. Mai 2005, 00:14
so meint ich das auch
also ich hab das tbitmap, rechne da rum, gib es aus, rechne weiter rum, gib es wieder aus, ...

Whoopee
  Mit Zitat antworten Zitat
Nicodius

Registriert seit: 25. Apr 2003
Ort: Graz
2.234 Beiträge
 
Delphi 2006 Architect
 
#4

Re: TBitmap animieren

  Alt 22. Mai 2005, 00:35
such mal unter TImageList hier oder in der oh
Nico Müller
  Mit Zitat antworten Zitat
Mr Whoopee

Registriert seit: 28. Jun 2004
73 Beiträge
 
#5

Re: TBitmap animieren

  Alt 22. Mai 2005, 01:20
bloß was bringt mir die imagelist? ich suche algorithmen und ideen
  Mit Zitat antworten Zitat
Nicodius

Registriert seit: 25. Apr 2003
Ort: Graz
2.234 Beiträge
 
Delphi 2006 Architect
 
#6

Re: TBitmap animieren

  Alt 22. Mai 2005, 08:29
naja da kannst du bitmaps reinladen - die du dann nacheinander ausgeben kannst
Nico Müller
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von idontwantaname
idontwantaname

Registriert seit: 31. Aug 2004
Ort: Traiskirchen
575 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#7

Re: TBitmap animieren

  Alt 22. Mai 2005, 08:31
er will: 1 grundbild -> durch algorythmen einen effekt erzeugen und in einzelbildern abspeichern
Oliver Hanappi
Besucht meine neue Homepage: http://oli.hux.de
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Chegga
Chegga

Registriert seit: 5. Nov 2004
Ort: Kirchheim
453 Beiträge
 
Delphi 7 Architect
 
#8

Re: TBitmap animieren

  Alt 22. Mai 2005, 08:53
Hi,

vielleicht schaust du dir das hier mal an: *Klick*

MfG Marc
Marc P.
Grüße aus Kirchheim Teck
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:57 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz