AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

c code nach delphui übersetzen

Ein Thema von Klaus-B.Schmidt · begonnen am 23. Mai 2005 · letzter Beitrag vom 25. Mai 2005
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   
Klaus-B.Schmidt

Registriert seit: 2. Apr 2004
Ort: Braunschweig
65 Beiträge
 
Delphi 2005 Personal
 
#11

Re: c code nach delphui übersetzen

  Alt 24. Mai 2005, 15:00
@marabu - deine möglichkeit hat leider keinen erfolg !

mir geht es eigentlich darum, dass ich diese kleine procedur in ein größeres programm intregieren kann, um die gewünschten output-file zu erstellen, und auch solche einzulesen.

MfG
Klaus
Karsten
  Mit Zitat antworten Zitat
Nils_13

Registriert seit: 15. Nov 2004
2.647 Beiträge
 
#12

Re: c code nach delphui übersetzen

  Alt 24. Mai 2005, 15:39
Es gibt Programme zum übersetzen, dieses Thema ist schon oft aufgetaucht !
  Mit Zitat antworten Zitat
marabu

Registriert seit: 6. Apr 2005
10.109 Beiträge
 
#13

Re: c code nach delphui übersetzen

  Alt 24. Mai 2005, 15:44
Hallo Klaus,

bitte etwas genauer. Wenn etwas mit der Demo nicht stimmt, dann interessiert mich das. Auch sollten das die Mitglieder des Forums erfahren, die deinen thread mitlesen und sich dabei auch den Code herunter laden.

Was funktioniert nicht?
Welche Fehler treten auf?
Hast du Probleme bei der Übernahme als Prozedur in dein Programm?
Hast du Probleme mit C oder mit Object Pascal oder mit beidem?

Du musst genau sagen, wo dich der Schuh drückt, sonst kann man dir nicht helfen.

marabu
  Mit Zitat antworten Zitat
Klaus-B.Schmidt

Registriert seit: 2. Apr 2004
Ort: Braunschweig
65 Beiträge
 
Delphi 2005 Personal
 
#14

Re: c code nach delphui übersetzen

  Alt 24. Mai 2005, 17:41
hi, nach dem umwandeln mit dem programm ahb ich eine unsinnigere datei vorgefunden als vorher, sprich
die anstände zwischen den zeichen wurden vergrößert, und es wurde am eine allmögliches zeug angehängt, mit dem ich nichts anfangen kann.
im anhang einmal die originaldatei (MyFavorite.plp) und die kovertierte (MyFavorit.txt).

Mein ziel ist es eigentlich nur, die originaldatei mit delphi zu öffnen, die einträge in listview etc. hinzuzufügen, und nach editieren der list viel diese wieder in eine soclhe datei, wie datei zurückzuspeichern.

Da ich das ganze für ein größeres projekt (da man sieht, handelt es sich um eine playlist für einen Mp3Player) ein playlisteditor für solche formate, der auch das kopieren von Mp3s auf den Player für noobs (wie mein Bruder) zum kinderspiel amcht.


MfG
Klaus
Angehängte Dateien
Dateityp: zip myfavorite_617.zip (4,7 KB, 7x aufgerufen)
Karsten
  Mit Zitat antworten Zitat
Waldteufel
(Gast)

n/a Beiträge
 
#15

Re: c code nach delphui übersetzen

  Alt 24. Mai 2005, 17:43
Hi.

Oweh... Du hast die kodierte Datei nochmals kodiert...
  Mit Zitat antworten Zitat
Klaus-B.Schmidt

Registriert seit: 2. Apr 2004
Ort: Braunschweig
65 Beiträge
 
Delphi 2005 Personal
 
#16

Re: c code nach delphui übersetzen

  Alt 24. Mai 2005, 18:15
dann fehlt mir ja die andere richtung - mit einer kann ich nciht wirklich viel anfangen, ich werds aber nochmals in der anderen richtung versuchen, und berichten, obs erfolgreich war.

MfG
Klaus
Karsten
  Mit Zitat antworten Zitat
Klaus-B.Schmidt

Registriert seit: 2. Apr 2004
Ort: Braunschweig
65 Beiträge
 
Delphi 2005 Personal
 
#17

Re: c code nach delphui übersetzen

  Alt 24. Mai 2005, 18:28
danke für den hinweis, in die richtung funktioniert es einwandfrei - so lag detr fehler bei mir, ich entschuldige mich für dieses versehen und bedanke mich nochmal bei allen recht herzlich - allein hätt ichs nciht geschafft

MfG
Klaus
Karsten
  Mit Zitat antworten Zitat
marabu

Registriert seit: 6. Apr 2005
10.109 Beiträge
 
#18

Re: c code nach delphui übersetzen

  Alt 25. Mai 2005, 11:58
Zitat von Klaus-B.Schmidt:
Mein ziel ist es eigentlich nur, die originaldatei mit delphi zu öffnen, die einträge in listview etc. hinzuzufügen, und nach editieren der list viel diese wieder in eine soclhe datei, wie datei zurückzuspeichern.

Da ich das ganze für ein größeres projekt (da man sieht, handelt es sich um eine playlist für einen Mp3Player) ein playlisteditor für solche formate, der auch das kopieren von Mp3s auf den Player für noobs (wie mein Bruder) zum kinderspiel amcht.
Zu diesem Zweck muss die Datei nicht erst auf der Platte umgeformt werden. Außerdem ist der Ansatz mit dem eingefügten chr(0) nicht besonders tragfähig, wenn in einem song title ein Sonderzeichen auftaucht - die Verschlüsselung stimmt dann nicht mehr unbedingt. Und im übrigen fehlt der Datei das byte order mark. Kein anderes Programm kann mit so einer Datei so richtig etwas anfangen.

Lese deine Texte doch einfach direkt in die Listbox ein. Eine von vielen Möglichkeiten dazu findest du in der angehängten Demo. Viel Vergnügen noch mit deinem Projekt.

marabu
Angehängte Dateien
Dateityp: zip boxfrm_634.zip (2,1 KB, 11x aufgerufen)
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:54 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz