AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Ideen zum Programm: CD-Verwaltung

Ein Thema von toko · begonnen am 25. Mai 2005
Antwort Antwort
toko

Registriert seit: 19. Apr 2005
40 Beiträge
 
#1

Ideen zum Programm: CD-Verwaltung

  Alt 25. Mai 2005, 13:24
Hallo,

ich muss ein Programm erstellen mit den unten aufgeführten Anforderungen. Ich hatte das Programm auch fast schon fertig, habe jedoch während des Programmierens einige Schwierigkeiten bekommen. Deswegen ist es Glaube ich sinnvoll mein Konzept völlig zu überarbeiten.

ich habe folgende Vorgaben zur Aufgabenbearbeitung:
- Ein Musik-CD-Verwaltungssystem oder sonstiges Verwaltungssystem (MP3, usw.) mit den folgenden Merkmalen:
- Eine CD besteht aus Intrepret, Genre (Rock, Klassik, usw.), Liste der Lieder.
- Der Benutzer kann CDs eingeben, modifizieren, löschen.
- Eine CD kann als Vorlage für eine weitere CD kopiert werden.
- Die CDs können in einer Datei gespeichert werden, und aus dieser Datei eingelesen werden.
- CDs können in einer TStringGrid angezeigt werden.
- Ein Mausklick in der ersten Reihe einer Spalte bewirkt das Sortieren der TStringGrid nach den Daten in der Spalte.
- Wenn eine CD in der TStringGrid angeklickt wird, werden die Lieder in einer anderen TStringGrid oder TListbox angezeigt.
- Benutzen Sie für die internen Datenstrukturen TStringList, TList und/oder TObjectList.
- Ihre Implementierung sollte soweit wie sinnvoll objektorientiert sein.

und bin das folgendermaßen angegangen und wie ihr richtig bemerkt, komme ich nicht weiter:
wie greife ich auf bestimmte objekte einer klasse zu?

Bin froh, wenn mir jemand hilft. Konzepte, Ratschläge und Ideen, wie man die Aufgabe am sinnvollsten durchführt, sind herzlich willkommen.

Gruß

PS: Es handelt sich hierbei um ein Einführungskurs in Delphi im Studiengang Informatik
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:21 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz