AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Edit nicht sichtbar bei Panel Wechsel!

Ein Thema von monty.ms · begonnen am 25. Mai 2005 · letzter Beitrag vom 31. Mai 2005
Antwort Antwort
monty.ms

Registriert seit: 19. Nov 2004
76 Beiträge
 
#1

Edit nicht sichtbar bei Panel Wechsel!

  Alt 25. Mai 2005, 18:53
Hallo

Ich hoffe mal das mein Problem in die Sparte hier rein gehörte.. die anderen trafen nicht so zu ^^

Ich habe in meinem Programm mehrere Panels (übereinander, Align=Client)! Ein Panel ist sichtbar, die anderen nicht! Wenn ich nun einen anderen Panel sichtbar mache, und den ersten wieder unsichtbar, dann vollzieht er zwar den wechsel, aber nicht vollständig! D.h: Ich habe weitere Komponenten (Memo, Edit, Labels..) auf dem nun sichtbaren Panel.. allerdings werden z.b das Edit nicht angezeigt! Visible ist an, also kann es daran nicht liegen..

Hat einer eine Idee warum es nicht funktioniert?

Hier mal ein kleiner Auszug aus dem Code:

Delphi-Quellcode:
procedure TForm1.IdTCPServer1Execute(AThread: TIdPeerThread);
begin
 if client=true then
  begin
   nxt:=AThread.Connection.ReadLn();
    if nxt='nxt001then
     begin
      PMain.Visible:=true;
      PClient.Visible:=false;
     end;
  end;
end;

 
procedure TForm1.Label13Click(Sender: TObject);
begin
with idTCPClient1 do
    begin
     try
      Connect(500);
      WriteLn('nxt001');
      Disconnect;
      PMain.Visible:=true;
      PServer.Visible:=false;
     except
      ShowMessage('Verbindung zum Server fehlgeschlagen!');
     end;
    end;
end;

Die beide gehen natürlich von verschiedenen PCs aus.. Mit dem Verbinden sollte es keine Probleme geben, da ja alles ankommt und er zumindest ansatzweise den Panel wechselt, daher habe ich es auch nicht in die Internet Sparte getan! ..

Wenn ich das Fenster dann schließe kommt folgender Fehler:

"Exception EOSError in module WDO_ct1.exe at 0000CBE6.
System Error. Code: 1400.
Ungültiges Fensterhandle."


Hoffe mir kann jemand helfen =) .. danke schonmal
  Mit Zitat antworten Zitat
shmia

Registriert seit: 2. Mär 2004
5.508 Beiträge
 
Delphi 5 Professional
 
#2

Re: Edit nicht sichtbar bei Panel Wechsel!

  Alt 31. Mai 2005, 18:17
Zitat von monty.ms:
Ich habe in meinem Programm mehrere Panels (übereinander, Align=Client)! Ein Panel ist sichtbar, die anderen nicht!
Ich würde keine Panels verwenden, sondern ein PageControl mit mehreren Seiten.
Damit der Benutzer nicht selbst umschalten kann, einfach das Property TabVisible jeder Seite auf False.
Umgeschaltet wird im Programm mit Setzen von ActivePage oder ActivePageIndex.
Andreas
  Mit Zitat antworten Zitat
31. Mai 2005, 18:22
Dieses Thema wurde von "alcaeus" von "Sonstige Fragen zu Delphi" nach "VCL / WinForms / Controls" verschoben.
Ist eine Frage zu einer VCL-Komponente
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:38 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz