AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Rave macht eine leere Seite ???

Ein Thema von SiD · begonnen am 26. Mai 2005 · letzter Beitrag vom 28. Mai 2005
Antwort Antwort
SiD

Registriert seit: 17. Jul 2003
52 Beiträge
 
#1

Rave macht eine leere Seite ???

  Alt 26. Mai 2005, 16:06
Hallo,

folgendes Problem raubt mir echt den letzten Nerv:
1. Ich erzeuge einen Bericht (ein Aufkleber mit Barcode) in Rave. Die Daten kommen aus der einer DB-Abfrage. Beim Executen ist im Druckvorschaufenster alles noch wunderbar zu sehen, wenn ich aber den Aufkleber auf einem Labeldrucker versuchen auszudrucken, kommt nur eine leere Seite raus. Versuche ich das Ganze auf einem Laserdrucken, funzt es einwandfrei. An den Treiber kann es auch nicht liegen.

2. Ein anderes Problem was ich noch habe ist, dass manchmal auf einem Ausdruck (z.B. norm. A4) Werte (die eine DB-Abfrage auch liefert) gar nicht angezeigt werden???


Ich verwende die Rave Vers. 5.1.3 BEX und Delphi 7 Pro.

Für jede Hilfe bin ich SEHR dankbar!

Gruß
Sid
  Mit Zitat antworten Zitat
Albi

Registriert seit: 4. Mai 2003
Ort: Berlin
458 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#2

Re: Rave macht eine leere Seite ???

  Alt 27. Mai 2005, 18:33
Hallo,

das versteh ich jetzt nicht ganz, auf dem Laserdrucker läuft das und auf dem Labelprinter nicht. Aber den Treiber für den Labelprinter liegt das nicht?

Hast Du wenigstens mal versucht den Treiber zu aktuallisieren?

Ich kann mir so erstmal nicht anderes Vorstellen als ein Treiberkonflikt.
Gruß

Albi
  Mit Zitat antworten Zitat
SiD

Registriert seit: 17. Jul 2003
52 Beiträge
 
#3

Re: Rave macht eine leere Seite ???

  Alt 27. Mai 2005, 18:43
Hi,

Ja, es ist total eigenartig, in der Vorschau wird alles korrekt dargestellt, und wenn ich das auf dem Labeldrucker ausdrucke kommt nur eine weiße Seite. Habe bereits alle Treiber ausprobiert, die ich im Netz gefunden habe, verschiedene Paperformate usw …das komische ist, mit der Vers. 5.0.8 hat das ohne Probleme gefunzt ???
  Mit Zitat antworten Zitat
merlin17

Registriert seit: 15. Dez 2002
Ort: Mittelfranken
980 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#4

Re: Rave macht eine leere Seite ???

  Alt 28. Mai 2005, 13:17
SiD,

schreibe eine eMail an support_at_nevrona.com mit diesem Phänomen, danke
(mit der Rave Vers. 5.1.3 BEX hast Du ja den techn. Support von Nevrona!)


thomas, TeamNevrona
- TeamNevrona cannot respond to questions received via email -
http://rave-notes.blogspot.com
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:17 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz