Einzelnen Beitrag anzeigen

tom_po

Registriert seit: 5. Feb 2006
137 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#4

Re: chinesisch auf xp-chinesisch

  Alt 11. Mai 2006, 08:16
danke für die Tips!

Ich habe TnT Komponenten in Delphi, die ich benutze. Dann habe ich bei Sprache und Länderoptionen die Sprache chinesisch (VR Cina) eingestellt. Dadurch erscheinen auch die Menus in Delphi in chinesisch.

Ich vermute, dass himitsu Recht hat und dass auf dem chinesischen PC der Font, den ich verwendet habe, dort nicht installiert ist.

Wie stelle ich das fest?

Z.B., wenn ich z.B. einen Button in meiner Form habe, kann ich dort den Font einstellen, z.B. MS Hei, dann erscheint die Caption in chinesischen Zeichen.

Wenn ich aber ein Menu auf chinesisch darstelle (dort gibt es ja keine Font-Eigenschaften in Delphi), wird ja die Einstellung des Fonts vom Windows genommen.
Das heisst, wenn ich auf Deutsch die Sprachoption in der Systemeinstellung mache, erscheinen diese komischen Zeichen und ??
Wenn ich aber auf Chinesisch (VR China) einstelle, erscheinen die Menu-Namen alle korrekt auf chinesisch auch in der kompilierten Applikation.

Nur eben nicht auf dem chinesischen PC. Nun weiss ich ja aber nicht, welcher Font dort fehlt, bzw. wie ich ihn dort installiere...
  Mit Zitat antworten Zitat