AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

COM Schnittstelle von Word

Ein Thema von Touchdown · begonnen am 27. Mai 2005 · letzter Beitrag vom 27. Mai 2005
Antwort Antwort
Touchdown

Registriert seit: 17. Feb 2003
227 Beiträge
 
#1

COM Schnittstelle von Word

  Alt 27. Mai 2005, 12:43
Hallo Leute,

ich suche ein gutes Buch über die COM Schnittstelle von Word, da ich eine recht schwierige Aufgabe zu lösen habe:

Anhand definierter Textmarken (oder was anderes, was halt möglich ist) sollen bestimmte Bilder in ein Word Dokument eingefügt werden.

Ohne eine gute Dokumentation der Word Schnittstelle komme ich nicht weiter, habt ihr einen guten Tipp für mich?

Ich hoffe die Schnittstelle ist 100% abwärtskompatibel, deshalb spare ich mir eine genau Beschreibung um welche Version von Word es sich handeln soll.
function getallfornothing: TGoldesel;
begin
result := TGoldesel.create;
end;
  Mit Zitat antworten Zitat
Albi

Registriert seit: 4. Mai 2003
Ort: Berlin
458 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#2

Re: COM Schnittstelle von Word

  Alt 27. Mai 2005, 12:55
Hallo,

welche Delphi Version hast Du? Ab der D6 (glaub ich) sind doch Steuerelemente für die gesamte Office-Palette bei. Hast Du dir die mal angeschaut.

Hast Du schon einmal hier in der DP gesucht. Da gab es schon mal solch ein Thema.

Wenn Dir das nicht weiterhilft, dann nehme Dir Word und zeichne Makros auf und schaue Dir an wie das geht. Dann kannst Du dir das in Delphi selber zusammenbasteln.
Gruß

Albi
  Mit Zitat antworten Zitat
Robert Marquardt
(Gast)

n/a Beiträge
 
#3

Re: COM Schnittstelle von Word

  Alt 27. Mai 2005, 13:00
Wichtig ist die VBA-Hilfe bei Office mit zu installieren. Im VBA-Editor den Objektkatalog oeffnen und mal ein paar Stunden schmoekern.
VBA besteht im Wesentlichen aus ein bischen Visual Basic um die COM-Objekte von Word herum.
  Mit Zitat antworten Zitat
Touchdown

Registriert seit: 17. Feb 2003
227 Beiträge
 
#4

Re: COM Schnittstelle von Word

  Alt 27. Mai 2005, 13:06
Ich habe Delphi 5 im Einsatz, die Komponenten zu Word gehen nicht so ins Detail. Nur TWordApplication und TWordDocument verwende ich.

Makros aufzeichnen klingt schon mal gut, kann ich mal antesten.

Hier gesucht, ja hab ich und nicht so richtig was gefunden.

VBA Hilfe ist auch ein netter Hinweis, besten Dank!
function getallfornothing: TGoldesel;
begin
result := TGoldesel.create;
end;
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:21 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz