AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Netzwerke Delphi Alternative zu WebBrowser?
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Alternative zu WebBrowser?

Ein Thema von Pseudemys Nelsoni · begonnen am 9. Mai 2003 · letzter Beitrag vom 9. Mai 2003
Antwort Antwort
Benutzerbild von Pseudemys Nelsoni
Pseudemys Nelsoni

Registriert seit: 24. Dez 2002
Ort: Hamburg-Harburg
3.551 Beiträge
 
#1

Alternative zu WebBrowser?

  Alt 9. Mai 2003, 02:34
wenn ich in einer site edit felder sehe und nen button der die sachen sendet die in den edits sind, frag ich michob man nicht irgendwie direkt die sachen senden kann, also per programm. erst darauf warten bis seite geladen ist, edits füllen dann buttnclick auf dem form emulieren...das dauert bisschen zu lang

geht das ganze auch ohne den ie? also direkt zum server senden, was auch der button der site sendet??

ausserdme ist die webbrowser bei mir visuell...es sollte aber im hintergrund laufen wenns geht
Mario
  Mit Zitat antworten Zitat
Dax
(Gast)

n/a Beiträge
 
#2

Vielleicht geht das....

  Alt 9. Mai 2003, 06:27
Ich wüsste da nur eine Möglichkeit: INDY!

Die Seite mit HTTP vom Server laden, BUttton und so finden, und dann entsprechend senden. Wenn's nicht funktioniert. wa nur ein Tip!

MfG gecko2000
  Mit Zitat antworten Zitat
tommie-lie
(Gast)

n/a Beiträge
 
#3
  Alt 9. Mai 2003, 13:37
Kennst du die Seite? Bzw ist sie immer die gleiche? Und wird das Formular per GET übertragen?
Wenn alles zutrifft, dann kansnt du dir den HTML-Code besorgen (geht normalerweise mit Rechtsklick, zumindest bei allen mir bekannten Browsern). Die Edit-Felder haben alle eine name-Eigenschaft, die den Variablenbezeichner für das verarbeitende Script liefern.
Wenn man also ein Eingabefeld mit name="vorname" und ein zweites mit name="nachname" hat, und man gibt dort was ein, und klickt auf den Button, sieht die URL folgendermaßen aus:
[UrlDesScripts]?vorname=Hans&nachname=Wurst
Du kannst dir also so alle Eingabefelder (klappt auch mit Radiobuttons usw, musst mal in der HTML-Referenz stöbern (eine gute deutschsprachige findet man unter selfhtml.teamone.de)) suchen und dir den String für die UR entsprechend selbst zusammenbasteln. Die URL des Scriptes steht ebenfalls im HTML-Code und zwar im form-Tag die Eigenschaft action (sofern es kein JavaScript ist, daß es lokal verarbeitet).
Wenn du nicht sicher bist, ob die Methode GET oder POST ist, findest du das auch im form-Tag, und zwar in der Eigenschaft method. Die URL also einfach zusammensetzen und an als URL dem TWebBrowser übergeben.
Bei der POST-Methode wirst du um einen HTTP-Client nicht herumkommen, der die Zugang zu den HTTP-Headern erlaubt. Ob das der TWebBrowsr leistet weiß ich nicht, und ob die Indies das können, weiß ich auch nicht.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:54 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz