AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Datenbanken Delphi Hilfe mit meiner Paradox Datenbank
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Hilfe mit meiner Paradox Datenbank

Ein Thema von StoRmtec · begonnen am 9. Mai 2003 · letzter Beitrag vom 9. Mai 2003
Antwort Antwort
StoRmtec

Registriert seit: 6. Jan 2003
209 Beiträge
 
#1

Hilfe mit meiner Paradox Datenbank

  Alt 9. Mai 2003, 16:06
Hy @all

Habe eine Frage und zwar habe ich ein Programm geschrieben mit einer Paradoxdatenbank und jetzt wollte ich wissen wie das geht das er mir nicht immer gleich eine neuen Eintrag machen lässt. Weil wenn ich das Programm aufmache dann kommt immer am anfang eine leere Zeile zum einfügen.

MFG
StoRmtec
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von MrSpock
MrSpock
(Co-Admin)

Registriert seit: 7. Jun 2002
Ort: Owingen
5.865 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#2
  Alt 9. Mai 2003, 19:18
Hallo StoRmtec,

die Datenbank erstellt sicherlich keine neuen Einträge, außer dein Programm sorgt dafür. Beschreibe doch einmal, was du genau gemacht hast:

Benutzt du ein TTable oder ein TQuery Objekt? Ist Active bereits beim Programmstart True oder öffnest du die Datenmenge mit Open?
Warum bist du der Meinung es würde ein neuer Datensatz erzeugt?
Wie stelst du die Daten dar, in einem Grid?
Albert
Live long and prosper


MrSpock
  Mit Zitat antworten Zitat
StoRmtec

Registriert seit: 6. Jan 2003
209 Beiträge
 
#3
  Alt 9. Mai 2003, 21:27
Hi

Also ich habe eine TTable und eine TDataSource

Die Datenbank ist beim Programmstart schon activiert.

Und angezeigt wird es in einer Dgrid und da kommt immer am Anfang dann eine leere Zeile die ich aber nicht haben will.

MFG
StoRmtec
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von MrSpock
MrSpock
(Co-Admin)

Registriert seit: 7. Jun 2002
Ort: Owingen
5.865 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#4
  Alt 9. Mai 2003, 22:10
Hallo StoRmtec,

wenn du ansonsten keinen Code hast wie z.B. myTable.Insert oder myTable.Append, dann hast du vielleicht einen leeren Datensatz in der Tabelle, der immer am Anfang angezeigt wird. Lösche diesen einfach z.B. über die Navigatorkomponente.
Albert
Live long and prosper


MrSpock
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:33 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz