AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Multimedia Delphi Dll's mit Delphi "benutzen"?

Dll's mit Delphi "benutzen"?

Ein Thema von Pitch-Bull · begonnen am 8. Jun 2005 · letzter Beitrag vom 8. Jun 2005
Antwort Antwort
Benutzerbild von Pitch-Bull
Pitch-Bull

Registriert seit: 7. Jun 2005
Ort: Stendal
90 Beiträge
 
Delphi 6 Enterprise
 
#1

Dll's mit Delphi "benutzen"?

  Alt 8. Jun 2005, 12:21
Hallo zusammen?

Ich baue mir grade nen eigenen Mediaplayer...Das man Dll's "benutzen" kann weiß ich ja, aber wie?

Kann ich zum Beispiel dll's von Winamp benutzen? wie komme ich an die Parameter ran?

P.S. Wo bekomme ich eine kostenlose Version von der bass.dll?
Entropie ist keine Glücksgarantie
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Die Muhkuh
Die Muhkuh

Registriert seit: 21. Aug 2003
7.332 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#2

Re: Dll's mit Delphi "benutzen"?

  Alt 8. Jun 2005, 12:22
Hi,

die Bass.dll bekommst du auf www.un4seen.com und ist solange kostenlos, bis du dein Programm verkaufst.
  Mit Zitat antworten Zitat
Phistev
(Gast)

n/a Beiträge
 
#3

Re: Dll's mit Delphi "benutzen"?

  Alt 8. Jun 2005, 14:06
Entweder nutzt du external (statisch):function something: integer external 'some.dll' oder Hier im Forum suchenLoadLibrary (dynamisch). Die Parameter der Prozedur kriegst du entweder in der Doku der DLL oder (evtl.) aus der Export-Section (gibt's dafür vielleicht ein Programm? )
  Mit Zitat antworten Zitat
barf00s
(Gast)

n/a Beiträge
 
#4

Re: Dll's mit Delphi "benutzen"?

  Alt 8. Jun 2005, 14:09
die callingconvention nicht vergessen ;P </klugscheiß>

"stdcall;" - in der regel
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:16 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz