AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Summe Bilden aus einer Bestimmten Array

Ein Thema von Hallo_Thomas · begonnen am 8. Jun 2005 · letzter Beitrag vom 9. Jun 2005
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   
Hallo_Thomas

Registriert seit: 18. Apr 2005
Ort: Dresden
405 Beiträge
 
Delphi 2005 Professional
 
#11

Re: Summe Bilden aus einer Bestimmten Array

  Alt 9. Jun 2005, 12:51
@alcaeus
Zitat:
"da ich jetzt noch nicht weis was alles in Result:=......herreinkommt"?

Ich meinte damit,dass ich weis, das Summe1:=Werte[1..255].......
aber ich noch nicht weis wieviel ausserdem diese Summe bilden soll

Summe1:=Werte[1..255]+ Werte[300..350]

könnte dann mal so aussehen.

Da ich das noch nicht geschrieben habe aber ich weis, das da noch irgendwann so was geplant ist, wollte ich ein einfache schnelle erweiterbare Möglichkeit.
  Mit Zitat antworten Zitat
Hallo_Thomas

Registriert seit: 18. Apr 2005
Ort: Dresden
405 Beiträge
 
Delphi 2005 Professional
 
#12

Re: Summe Bilden aus einer Bestimmten Array

  Alt 9. Jun 2005, 13:26
Irgendwas mach ich noch verkehrt.


Bei mir erscheint: undefinierter Bezeichner "Array_Sum"
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Treffnix
Treffnix

Registriert seit: 25. Jun 2003
Ort: AC
740 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#13

Re: Summe Bilden aus einer Bestimmten Array

  Alt 9. Jun 2005, 13:29
Was hast du denn vor? Wenn du die Version von alcaeus verwendest, musst du die Funktion auch einbauen.

Die andere Funktion heisst einfach nur "Sum" bzw. "Sumint". Beide befinden sich in der unit Math.

*edit* hier stand nie jfheins. Leute, die evtl. anderes behaupten machen sich der Threadfälschung schuldig
( Das kommt nur davon, weil dein neuer Avatar fast genau wie der von julius aussieht )
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von alcaeus
alcaeus

Registriert seit: 11. Aug 2003
Ort: München
6.537 Beiträge
 
#14

Re: Summe Bilden aus einer Bestimmten Array

  Alt 9. Jun 2005, 13:32
Zitat von Treffnix:
Wenn du die Version von jfheins verwendest, musst du die Funktion auch einbauen.
Wie ich gestern bereits gesagt habe, du wirst aelter. Jetzt triffst du schon nichtmal den Namen

@Thomas: Die Funktion musst du natuerlich uebernehmen, und auch die Fehler darin finden und beheben. Ganz so leicht soll es dann doch nicht sein

Greetz
alcaeus
Andreas B.
Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.
Ein Portal für Informatik-Studenten: www.infler.de
  Mit Zitat antworten Zitat
Hallo_Thomas

Registriert seit: 18. Apr 2005
Ort: Dresden
405 Beiträge
 
Delphi 2005 Professional
 
#15

Re: Summe Bilden aus einer Bestimmten Array

  Alt 9. Jun 2005, 13:36
Nun ja, ich werd wohl brüten müssen, mal sehen was mir bis heut abend einfällt, in meinen grossen Delphi Büchlein steht nix und Array_Sum, und in der Delhi Hilfe hab ich dazu auch keine Hilfe gefunden.

Ich weis nur vom gefühl her muss deins das richtige sein, naja mmal sehen was ich noch finde.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Khabarakh
Khabarakh

Registriert seit: 18. Aug 2004
Ort: Brackenheim VS08 Pro
2.876 Beiträge
 
#16

Re: Summe Bilden aus einer Bestimmten Array

  Alt 9. Jun 2005, 13:43
Zu einer selbstgeschriebenen Funktion wirst du sicher keinen Eintrag in der Delphi-Hilfe finden .
Sebastian
Moderator in der EE
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:13 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz