AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Win32/Win64 API (native code) Zugriff auf Sicherheitscenter von WinXP SP2
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Zugriff auf Sicherheitscenter von WinXP SP2

Ein Thema von gsh · begonnen am 10. Jun 2005 · letzter Beitrag vom 5. Dez 2011
Antwort Antwort
Seite 1 von 4  1 23     Letzte »    
Benutzerbild von gsh
gsh

Registriert seit: 24. Okt 2004
1.542 Beiträge
 
Delphi XE Architect
 
#1

Zugriff auf Sicherheitscenter von WinXP SP2

  Alt 10. Jun 2005, 13:07
Hi DPler

Wie im Titel schon erwähnt möchte ich zugriff auf das Sicherheitscenter von Windows XP mit SP2 bekommen.
D.h.: Auslesen welcher Status z.b. der Virenschutz hat. UM in meinen Programm schreiben zu können: "Ihr System wird vom (Programm) geschüzt und hat gemeldet des es vollkommen einsatzfähig ist..."
Außerdem müsste ich wissen wie man die Dialoge z.b. für die Firewall aufruft.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Alex
"Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse alles, was du sagst!" Matthias Claudius
"Wer sich über Kritik ärgert, gibt zu, daß er sie verdient hat." Tacitus
  Mit Zitat antworten Zitat
10. Jun 2005, 13:12
Dieses Thema wurde von "alcaeus" von "Windows 9x / ME / 2000 / XP / 2003" nach "Windows API / MS.NET Framework API" verschoben.
Ich schiebe es mal in die API-Sparte, da das mit Delphi geloest werden soll
barf00s
(Gast)

n/a Beiträge
 
#3

Re: Zugriff auf Sicherheitscenter von WinXP SP2

  Alt 10. Jun 2005, 13:14
hast du schonmal im MSDN gestöbert/gesucht?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von gsh
gsh

Registriert seit: 24. Okt 2004
1.542 Beiträge
 
Delphi XE Architect
 
#4

Re: Zugriff auf Sicherheitscenter von WinXP SP2

  Alt 10. Jun 2005, 13:24
nein noch nicht

//edit: Hab die MSDN durchstöbert. Aber nichts
Alex
"Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse alles, was du sagst!" Matthias Claudius
"Wer sich über Kritik ärgert, gibt zu, daß er sie verdient hat." Tacitus
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von gsh
gsh

Registriert seit: 24. Okt 2004
1.542 Beiträge
 
Delphi XE Architect
 
#5

Re: Zugriff auf Sicherheitscenter von WinXP SP2

  Alt 11. Jun 2005, 16:02
*push*


[edit=MrSpock]Ein push ist genug. Mfg, MrSpock[/edit]
Alex
"Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse alles, was du sagst!" Matthias Claudius
"Wer sich über Kritik ärgert, gibt zu, daß er sie verdient hat." Tacitus
  Mit Zitat antworten Zitat
Olli
(Gast)

n/a Beiträge
 
#6

Re: Zugriff auf Sicherheitscenter von WinXP SP2

  Alt 19. Jun 2005, 20:47
Wenn du im XP-SP2-PSDK (eher gab's das Feature ja nicht) nichts findest, wird ein Zugriff u.U. garnicht möglich sein (außer mit unsauberen Methoden). Dieses PSDK habe ich aktuell aber leider nichtmal installiert, kann also nicht nachgucken.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von MagicAndre1981
MagicAndre1981

Registriert seit: 4. Jun 2004
Ort: Nordhausen
2.214 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#7

Re: Zugriff auf Sicherheitscenter von WinXP SP2

  Alt 19. Jun 2005, 21:08
Wenn du auf der MSDN: http://msdn.microsoft.com/security/ nix findest dann geht das nicht. Aber das Sicherheitscenter wird wohl eh nur WMI-Befehle nutzen. Schau mal unter WMI, ob du was findest.

[Edit]

Zitat von http://support.microsoft.com/kb/883792:
Wie erkennt das Windows-Sicherheitscenter Fremdanbieterprodukte und ihren Status?
A: Das Windows-Sicherheitscenter verwendet einen Zwei-Ebenen-Ansatz für die Statuserkennung. Es gibt die manuelle Ebene und die automatische Ebene über die Windows Management Instrumentation (WMI). Im manuellen Erkennungsmodus sucht das Windows-Sicherheitscenter nach Registrierungsschlüsseln und -dateien, die Microsoft von unabhängigen Softwareherstellern bereitgestellt werden. Anhand dieser Registrierungsschlüssel und -dateien kann das Windows-Sicherheitscenter den Status von unabhängiger Software erkennen. Im WMI-Modus bestimmen die Softwarehersteller selbst den Produktstatus und melden diesen Status über einen WMI-Anbieter an das Windows-Sicherheitscenter. In beiden Modi versucht das Windows-Sicherheitscenter zu bestimmen, ob Folgendes zutrifft:
• Ein Antivirusprogramm ist vorhanden.
• Die Antivirussignaturen sind auf dem neuesten Stand.
• Für Antivirusprogramme ist Echtzeit- oder Zugriffsüberwachung aktiviert.
• Bei Firewalls erkennt das Windows-Sicherheitscenter, ob eine Firewall eines Fremdanbieters installiert ist und ob die Firewall aktiviert ist oder nicht.

[/edit]

André
André
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von gsh
gsh

Registriert seit: 24. Okt 2004
1.542 Beiträge
 
Delphi XE Architect
 
#8

Re: Zugriff auf Sicherheitscenter von WinXP SP2

  Alt 19. Jun 2005, 22:02
Hurra des ganz klingt ja schon mal nicht schlecht

So mir ist es eigentlich egal welche Variante es soll halt funktionieren.
Aber da ich mich mit WMI nicht auskenne werd ich wahrscheinlich des mit der Regedit ihn arbeit nehmen.

Wenn jetzt jemand noch die Regedit schlüssel weiss dann wäre des super.
Alex
"Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse alles, was du sagst!" Matthias Claudius
"Wer sich über Kritik ärgert, gibt zu, daß er sie verdient hat." Tacitus
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von gsh
gsh

Registriert seit: 24. Okt 2004
1.542 Beiträge
 
Delphi XE Architect
 
#9

Re: Zugriff auf Sicherheitscenter von WinXP SP2

  Alt 20. Jun 2005, 16:44
*push*
Alex
"Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse alles, was du sagst!" Matthias Claudius
"Wer sich über Kritik ärgert, gibt zu, daß er sie verdient hat." Tacitus
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von MagicAndre1981
MagicAndre1981

Registriert seit: 4. Jun 2004
Ort: Nordhausen
2.214 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#10

Re: Zugriff auf Sicherheitscenter von WinXP SP2

  Alt 20. Jun 2005, 16:52
Zitat von gsh:
*push*
Was denn????

Ich weiß nicht alle Schüssel und sonst wohl auch keiner hier. Hast du mal im PSDK unter WMI nachgeschaut?
André
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 4  1 23     Letzte »    


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:19 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz