AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

Spirale performant zeichnen

Ein Thema von glkgereon · begonnen am 11. Jun 2005
Antwort Antwort
Benutzerbild von glkgereon
glkgereon

Registriert seit: 16. Mär 2004
2.287 Beiträge
 
#1

Spirale performant zeichnen

  Alt 11. Jun 2005, 19:38
Hi

ich will eine Spirale zeichnen (und drehen)
zum ausprobieren hab ich das erst mal in blitzbasic gemacht.

jedoch komme ich mit folgendem code nur auf 8-9 fps

was kann ich besser machen?

Code:
maxx=1024
maxy=768
px=Int(maxx / 2)
py=Int(maxy / 2)
rad=200.0
trees = 6
rd = 360/trees

Graphics maxx,maxy,32

SetBuffer BackBuffer()

col=255

While Not KeyHit(1)

   Cls
   ;Spirale
   st=MilliSecs()
   LockBuffer BackBuffer()
   For x=-rad To rad
      For y=-rad To rad
      
      If x*x+y*y<rad*rad Then
         deg=ATan2(y,x)+180-i
         If deg<0 Then deg=(deg+360) Mod 360
         prad=Sqr(x*x+y*y)
         If prad<>0 Then deg=deg+prad*100/rad
         If (deg Mod rd > rd/2) Then col=$FFFFFF Else col=0
         WritePixelFast x+px,y+py,col
      EndIf
      
      Next
   Next
   
   UnlockBuffer BackBuffer()
   i=(i-1) Mod rd
      Text 10,10,1.0/((MilliSecs()-st)/1000.0)+" fps"
   Flip
Wend
»Unlösbare Probleme sind in der Regel schwierig...«
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:33 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz