AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Object-Pascal / Delphi-Language Delphi Aktualisieren einer Homepage nach x Minuten
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Aktualisieren einer Homepage nach x Minuten

Ein Thema von Lexo · begonnen am 11. Jun 2005 · letzter Beitrag vom 12. Dez 2016
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      
Lexo

Registriert seit: 11. Jun 2005
4 Beiträge
 
#1

Aktualisieren einer Homepage nach x Minuten

  Alt 11. Jun 2005, 22:45
Hi!
Mein 2. Thread heute zu meiner 2. Frage aus dem Thread
Ich wollte zu diesem Programm noch 2 Eingabefelder hinzufügen, bei denen man in das Erste die Zeit bis zur nächsten Aktualisierung eingibt und in das Zweite die Homepage, die halt aktualisiert werden soll.

Nach Ablauf des timers soll dieser dann direkt wieder von vorne gestartet werden (mit der vorher angegebenen Zeit).
Es is bestimmt ganz einfach nur ich komm net drauf (vielleicht mit while?!)

Thx for answers
Lexo
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von mr47
mr47

Registriert seit: 6. Dez 2004
Ort: Stuttgart
644 Beiträge
 
Delphi 2005 Personal
 
#2

Re: Aktualisieren einer Homepage nach x Minuten

  Alt 11. Jun 2005, 22:56
Benutz doch den TTimer!
  Mit Zitat antworten Zitat
MathiasSimmack
(Gast)

n/a Beiträge
 
#3

Re: Aktualisieren einer Homepage nach x Minuten

  Alt 11. Jun 2005, 23:00
Macht er doch, wenn ich das richtig lese. Er weiß vermutlich nur im Moment nicht, dass der Timer immer und ununterbrochen läuft, wenn man seine Enabled-Eigenschaft auf TRUE setzt und diese nicht mehr ändert. Dass man das Intervall anpassen muss, ist klar. Aber mehr ist IMHO nicht erforderlich.
  Mit Zitat antworten Zitat
Lexo

Registriert seit: 11. Jun 2005
4 Beiträge
 
#4

Re: Aktualisieren einer Homepage nach x Minuten

  Alt 11. Jun 2005, 23:06
Zitat von mr47:
Zitat von Lexo:
Hi!
Mein 2. Thread heute zu meiner 2. Frage aus dem Thread
Ich wollte zu diesem Programm noch 2 Eingabefelder hinzufügen, bei denen man in das Erste die Zeit bis zur nächsten Aktualisierung eingibt und in das Zweite die Homepage, die halt aktualisiert werden soll.

Nach Ablauf des timers soll dieser dann direkt wieder von vorne gestartet werden (mit der vorher angegebenen Zeit).
Es is bestimmt ganz einfach nur ich komm net drauf (vielleicht mit while?!)

Thx for answers
Lexo
Benutz doch den TTimer!

Würd ich gern... Ich hab, wie im Thread hiervor gesagt, wenig ahnung voh diesen befehlen un wie ich sie einzubringen habe
  Mit Zitat antworten Zitat
BenjaminH

Registriert seit: 14. Okt 2004
Ort: Freiburg im Breisgau
713 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#5

Re: Aktualisieren einer Homepage nach x Minuten

  Alt 11. Jun 2005, 23:19
Ich vermute du verstehst den Timer so, dass er nur einmal abläuft, dann das OnTImer Ereigniss auslöst und dann wars das.
Dem ist nicht so, der Timer wiederholt sich, bis er nicht mehr enabled ist.
Beispiel:
Timer.Intervall=1000
also wird der Timer alle 1000 MilliSekunden aufgerufen.

Mfg
Benjamin
[Edit="Danke Kidix"]Ja, die Uhrzeit machts
Benjamin
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von mr47
mr47

Registriert seit: 6. Dez 2004
Ort: Stuttgart
644 Beiträge
 
Delphi 2005 Personal
 
#6

Re: Aktualisieren einer Homepage nach x Minuten

  Alt 11. Jun 2005, 23:25
Zitat von MathiasSimmack:
Macht er doch, wenn ich das richtig lese. Er weiß vermutlich nur im Moment nicht, dass der Timer immer und ununterbrochen läuft, wenn man seine Enabled-Eigenschaft auf TRUE setzt und diese nicht mehr ändert.
Wieso fragt er dann nach einer While-Schleife??
  Mit Zitat antworten Zitat
Kidix

Registriert seit: 14. Jan 2005
315 Beiträge
 
Delphi 4 Standard
 
#7

Re: Aktualisieren einer Homepage nach x Minuten

  Alt 11. Jun 2005, 23:31
Zitat von BenjaminH:
Ich vermute du verstehst den Timer so, dass er nur einmal abläuft, dann das OnTImer Ereigniss auslöst und dann wars das.
Dem ist nicht so, der Timer wiederholt sich, bis er nicht mehr enabled ist.
Beispiel:
Timer.Intervall=1000
also wird der Timer alle 1000 Sekunden aufgerufen.

Mfg
Benjamin
Wie bitte? Timer.intervall = 1000 heißt doch nicht das der Timer alle 1000 Sekunden aufgerufen wird. Es geht hier um Millisekunden... 1000 Milisek = 1 Sek.

Kidix
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Dani
Dani

Registriert seit: 19. Jan 2003
732 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#8

Re: Aktualisieren einer Homepage nach x Minuten

  Alt 11. Jun 2005, 23:37
Ich würde nicht das Intervall des Timers benutzen, um auf einen bestimmten Zeitpunkt zu "warten". Nimm lieber einen TDateTime Wert und prüfe jede Sekunde ob seit jetzt und der letzten Aktualisierung eine bestimmte Zeit vergangen ist.

Der Vorteil von TDateTime Werten liegt darin, dass die RTL jede Menge nützliche Funktionen bietet, mit denen du z.B. formatierte Strings direkt in Datum-und Zeitwerte konvertieren kannst.

Delphi-Quellcode:
type
  TForm1 = class(TForm)
    Timer1: TTimer;
    procedure Timer1Timer(Sender: TObject);
    procedure FormCreate(Sender: TObject);
  private
    LetzeAktualisierung: TDateTime;
  public
    { Public-Deklarationen }
  end;

var
  Form1: TForm1;

implementation

uses DateUtils;

{$R *.dfm}

procedure TForm1.Timer1Timer(Sender: TObject);
begin
 If SecondsBetween(Now, LetzteAktualisierung) >= 3600 then
  begin
   DoSomething;
   LetzteAktualisierung := Now;
  end;
end;

procedure TForm1.FormCreate(Sender: TObject);
begin
 LetzteAktualisierung := 0;
end;

end.
Dani H.
At Least I Can Say I Tried
  Mit Zitat antworten Zitat
Lexo

Registriert seit: 11. Jun 2005
4 Beiträge
 
#9

Re: Aktualisieren einer Homepage nach x Minuten

  Alt 12. Jun 2005, 11:21
Ich danke euch!
Jetzt klappt alles so wie ich es mir vorgestellt habe!
Wenn noch weitere Fragen irgendwann auftreten, meld ich mich

Thx again
Lexo
  Mit Zitat antworten Zitat
Maurooon

Registriert seit: 7. Dez 2016
70 Beiträge
 
#10

AW: Aktualisieren einer Homepage nach x Minuten

  Alt 12. Dez 2016, 21:07
Hey,

hätte zu dem selben Thema auch eine Frage. Wie kann ich eine PaintBox automatisch immer nach x Sekunden refreshen? Oder dass sich eine Prozedur nach klicken eines Buttons automatisch nach x Sekunden wiederholt?

LG
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:45 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz