AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Datenbanken Prism ADO nicht verfügbar. Wie kann ich nachinstallieren?

ADO nicht verfügbar. Wie kann ich nachinstallieren?

Ein Thema von testoli · begonnen am 14. Jun 2005 · letzter Beitrag vom 14. Jun 2005
Antwort Antwort
testoli

Registriert seit: 21. Aug 2004
Ort: Köln
36 Beiträge
 
Delphi 2005 Architect
 
#1

ADO nicht verfügbar. Wie kann ich nachinstallieren?

  Alt 14. Jun 2005, 16:59
Datenbank: MSSQL 2000 • Zugriff über: ADO
Hallo,

ich habe keinerlei ADO Komponenten in meiner D8 Architect Version verfügbar. Das Checkprogramm von MS sagt aber das ich die ADO installiert habe.
Unter c:\Programme\Gemeinsame Dateien\System

wie kann ich diese Komponenten in meiner VErsion anzeigen lassen??

Danke!
Oliver
Oliver
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.169 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#2

Re: ADO nicht verfügbar. Wie kann ich nachinstallieren?

  Alt 14. Jun 2005, 17:00
Unter D8 musst Du über ADO.NET gehen. Die ADOExprees/dbGo-Komponenten von vorherigen Delphi-Versionen sind erst wieder bei D2005 für die VCL.Win32/VCL.NET-Entwicklung verfügbar.
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat
testoli

Registriert seit: 21. Aug 2004
Ort: Köln
36 Beiträge
 
Delphi 2005 Architect
 
#3

Re: ADO nicht verfügbar. Wie kann ich nachinstallieren?

  Alt 14. Jun 2005, 17:11
Hm, wo kann ich denn in den ADO Bereich gehen? Es gibt keinen Menueintrag, kein Komponenten-Tab... nüscht!
Oliver
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.169 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#4

Re: ADO nicht verfügbar. Wie kann ich nachinstallieren?

  Alt 14. Jun 2005, 17:37
Zitat von testoli:
Hm, wo kann ich denn in den ADO Bereich gehen? Es gibt keinen Menueintrag, kein Komponenten-Tab... nüscht!
Wenn Du die Architekversion so kanst du auch die BDP-Provider nehmen.
Für ADO.NET (ist so ähnlich wie Äpfel zu Kartoffeln) hat Borland nicht viele bezüglich Demos/Wizards gemacht. Da wirst Du dich auf die Suche im Netz (oder im Forum), da hier man nicht so wie unter Delphi.Win32 gewohnt eine aktive DB-Verbindung in der IDE hinbekommt.
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:22 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz