AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

Kontextmenü von TMemo oder TEdit erweitern

Ein Thema von orabimus · begonnen am 15. Jun 2005 · letzter Beitrag vom 15. Jun 2005
Antwort Antwort
orabimus
(Gast)

n/a Beiträge
 
#1

Kontextmenü von TMemo oder TEdit erweitern

  Alt 15. Jun 2005, 00:32
Beim Rechtsklicken auf ein TMemo/Tedit erscheint im kompilierten Programm ein Standard-Kontextmenü.

In diesem Standard-Kontextmenü hätte ich gerne ein/zwei/viele zusätzliche Menüpunkte für ein/mein Programm.

Frage: Kann man das Kontextmenü von TMemo/TEdit (in genau einem Programm) ohne "wilde Verrenkungen" erweitern?

Z.Zt. mache ich das (mit "wilden Verrenkungen"), indem ich mir für TMemo/TEdit eigene Rechtsklick-Popupmenus zurechtbastle, die zunächst mal alle Funktionen des Standard-Kontextmenüs nachvollziehen.

Soweit - so gut

Möglicherweise geht's irgenwie auch einfacher?

mfg
  Mit Zitat antworten Zitat
Yadon

Registriert seit: 13. Feb 2004
110 Beiträge
 
Delphi 5 Enterprise
 
#2

Re: Kontextmenü von TMemo oder TEdit erweitern

  Alt 15. Jun 2005, 00:56
Hi,

Du mußt Dich nicht verrenken, aber die Idee ist schon richtig. ein eigenes Kontextmenü basteln. Die Standardkomponenten mußt Du dann zwar selbst hinzufügen, aber tatsächlich nur hinzufügen, denn Du kannst sie Dir aus der ActionList holen, brauchst nichts eigenes dazufügen, ist alles schon dabei; und den Rest kannst Du dann ebenfalls in ActionList eintragen. Dann hast Du es gleich für andere Dinge zur Verfügung, z.B. für das MainMenu oder was auch immer.
Hoffentlich habe ich mich verständlich ausgedrückt. Es ist so warm und spät - zusammen keine gute Kombination.

Gute Nacht!
Yadon
  Mit Zitat antworten Zitat
orabimus
(Gast)

n/a Beiträge
 
#3

Re: Kontextmenü von TMemo oder TEdit erweitern

  Alt 15. Jun 2005, 19:52
Ja, danke. Ich hoffte nur, es ginge auch irgendwie weniger umständlich.

mfg
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:24 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz