AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein GUI-Design mit VCL / FireMonkey / Common Controls Delphi Jedi 3.0 + Delphi 2005 Pers = XmlRtl nicht gefunden
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Jedi 3.0 + Delphi 2005 Pers = XmlRtl nicht gefunden

Ein Thema von glkgereon · begonnen am 15. Jun 2005 · letzter Beitrag vom 21. Sep 2005
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      
Benutzerbild von glkgereon
glkgereon

Registriert seit: 16. Mär 2004
2.287 Beiträge
 
#1

Jedi 3.0 + Delphi 2005 Pers = XmlRtl nicht gefunden

  Alt 15. Jun 2005, 14:15
Hi

ich hab seit neuestem (c't ) delphi 2005 und wollte nun die Jcl + Jvcl drauftun.

beim installieren kommt jedoch ein Fehler, das xmlrtl-package wäre nicht gefunden worden.

wo krieg ich das her?
wo muss das hin?

Edit: Die fehlermeldung
Zitat:
E:\BORLAN~1\Addons\JVCL30~1\jcl\examples\vcl\DEBUG E~1\JclDebugIdeD90.dpk(32) Fatal: E2202 Package 'xmlrtl' wird ben”tigt, konnte aber nicht gefunden werden
»Unlösbare Probleme sind in der Regel schwierig...«
  Mit Zitat antworten Zitat
BenjaminH

Registriert seit: 14. Okt 2004
Ort: Freiburg im Breisgau
713 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#2

Re: Jedi 3.0 + Delphi 2005 Pers = XmlRtl nicht gefunden

  Alt 15. Jun 2005, 14:18
Installier dir mal die Indys für D2005 PE, da ist auch eine Fake XMLRTL dabei, wennn die installiert ist wir das sicher auch mit den Jedis funktionieren.
Such mal hier im Forum, da gabs schon mindestens einmal was.
http://www.delphipraxis.net/internal...2174e9ab954d4b
Das müsste genauso auch mit den Jedis gehen, denke ich
Benjamin
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.170 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#3

Re: Jedi 3.0 + Delphi 2005 Pers = XmlRtl nicht gefunden

  Alt 15. Jun 2005, 14:18
Zum x-ten mal die Antwort: Indy-Komponenten unter Delphi 2005 PE installieren
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von glkgereon
glkgereon

Registriert seit: 16. Mär 2004
2.287 Beiträge
 
#4

Re: Jedi 3.0 + Delphi 2005 Pers = XmlRtl nicht gefunden

  Alt 15. Jun 2005, 14:28
ich habs mit der Fake-Datei geschafft....

jetzt (Jvcl) komme aber auch ein fehler

Zitat:
JvDBD9R.dpk(45) Fatal: E2202 Package 'dbrtl' wird benötigt, konnte aber nicht gefunden werden
Woher? Wohin?
»Unlösbare Probleme sind in der Regel schwierig...«
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.170 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#5

Re: Jedi 3.0 + Delphi 2005 Pers = XmlRtl nicht gefunden

  Alt 15. Jun 2005, 14:31
Zitat von glkgereon:
jetzt (Jvcl) komme aber auch ein fehler

Zitat:
JvDBD9R.dpk(45) Fatal: E2202 Package 'dbrtl' wird benötigt, konnte aber nicht gefunden werden
Woher? Wohin?
Gar nicht! Dieses DB-Packages kannst Du unter der Personal-Edition nicht verwenden, da du keine DB-Schnittstelle (TDataset-Nachfahren) hast.
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat
jbg

Registriert seit: 12. Jun 2002
3.481 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Professional
 
#6

Re: Jedi 3.0 + Delphi 2005 Pers = XmlRtl nicht gefunden

  Alt 15. Jun 2005, 14:32
Dann lade dir mal den JVCL 3 D9PE Patch herunter.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von glkgereon
glkgereon

Registriert seit: 16. Mär 2004
2.287 Beiträge
 
#7

Re: Jedi 3.0 + Delphi 2005 Pers = XmlRtl nicht gefunden

  Alt 15. Jun 2005, 15:34
ok, jetzt funzt alles!!!
»Unlösbare Probleme sind in der Regel schwierig...«
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Tyler
Tyler

Registriert seit: 19. Jun 2003
Ort: Berlin
241 Beiträge
 
#8

Re: Jedi 3.0 + Delphi 2005 Pers = XmlRtl nicht gefunden

  Alt 21. Sep 2005, 16:46
ich komm nicht weiter, vielleicht könnt ihr mir helfen.

Bei mir kommts auch während der JVCL Installation zur FEhlermeldung:
"JvDBD9R.dpk(45) Fatal: E2202 Package 'dbrtl' wird benötigt, konnte aber nicht gefunden werden"

Die Vorarbeit wurde geleistet. Die gepatchte xmlrtl ins Borland-Verzeichnis, dann den JVCL-2005´er-Patch über die JVCL gejagt und dann die JCL installiert, bei der auch alles problemlos lief. Einzig beim Installieren der JVCL kommt es jetzt zu Problemen. Ich hab sonst nirgendsweiter Hinweise gefunden, bin daher für jeden Tipp dankbar


tyler
  Mit Zitat antworten Zitat
jbg

Registriert seit: 12. Jun 2002
3.481 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Professional
 
#9

Re: Jedi 3.0 + Delphi 2005 Pers = XmlRtl nicht gefunden

  Alt 21. Sep 2005, 17:59
Meldete der PE Patch einen Fehler? Wenn nicht, dann könntest du ja mal einen Daily Snapshot ausprobieren. (aber wenn dann für JCL und JVCL, mischen geht meistens schief)
http://jcl.sourceforge.net/daily/
http://jvcl.sourceforge.net/daily/
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Tyler
Tyler

Registriert seit: 19. Jun 2003
Ort: Berlin
241 Beiträge
 
#10

Re: Jedi 3.0 + Delphi 2005 Pers = XmlRtl nicht gefunden

  Alt 21. Sep 2005, 19:39
nö, der läuft normal durch. Ich probier ma noch n bisserl, danke für deine Anteilnahme

//EDIT

jetzt hab ich's hinbekommen.... die "schlechten" Komponenten in der Checkbox-Liste einfach händisch deaktiveren - dachte eigentlich das wertet der automatisch aus, welche gehen, und welche nicht. Nunja, so einfach war die Lösung


thx
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:36 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz