AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein GUI-Design mit VCL / FireMonkey / Common Controls Delphi Was hat sich von D6 auf D7 in der StdCtrls.pas geändert?
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Was hat sich von D6 auf D7 in der StdCtrls.pas geändert?

Ein Thema von tn249 · begonnen am 16. Jun 2005 · letzter Beitrag vom 16. Jun 2005
Antwort Antwort
Benutzerbild von tn249
tn249

Registriert seit: 18. Jan 2004
Ort: München
164 Beiträge
 
Delphi 2005 Personal
 
#1

Was hat sich von D6 auf D7 in der StdCtrls.pas geändert?

  Alt 16. Jun 2005, 19:09
Hallo,

Habe die .pas Dateien von der D6-VCL, aber nicht die von D7, da ich nur D7 Personal habe.

Ich möchte jetzt aber in der StdCtrl.pas nachschauen wie der TButton definiert ist.

kann mir jemand sagen ob die gleich sind oder wenn das erlaubt ist(ich glaube nicht) mir die StdCtrls.pas an den Thread hängen

MfG
tn249

edit: die zugehöhrigen .dcu-files unterscheiden sich in einem KB Größe, kann das auch am Compiler liegen oder is das schon der Beeis dafür das die ungleich sind?
this post is printed on 100% recycled electrons
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jfheins
jfheins

Registriert seit: 10. Jun 2004
Ort: Garching (TUM)
4.579 Beiträge
 
#2

Re: Was hat sich von D6 auf D7 in der StdCtrls.pas geändert?

  Alt 16. Jun 2005, 19:16
Meine D7 StdCtrls.pas hat exakt 146.983 Bytes
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von tn249
tn249

Registriert seit: 18. Jan 2004
Ort: München
164 Beiträge
 
Delphi 2005 Personal
 
#3

Re: Was hat sich von D6 auf D7 in der StdCtrls.pas geändert?

  Alt 16. Jun 2005, 19:24
Hm ich glaub ich kann nicht rechnen, is ja nicht so schlimm, hab ja kein Mathe-LK

auf jedenfall übertreffen beide meiner dcus deine pas in der größe (kann man eigentlich direkt vergleichen?)

D6: 149.567 Byte
D7: 153.998 Byte

gibts mehrere versionen der datei pro delphiversion?

ne man kann sie nicht direkt vergleichen, meine D6 pas hat 140.299 Byte
this post is printed on 100% recycled electrons
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von FAlter
FAlter

Registriert seit: 21. Jul 2004
Ort: Ostfildern
1.095 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Starter
 
#4

Re: Was hat sich von D6 auf D7 in der StdCtrls.pas geändert?

  Alt 16. Jun 2005, 19:35
Zitat von jfheins:
Meine D7 StdCtrls.pas hat exakt 146.983 Bytes
.pas <> .dcu
Quelltext <> Compilierter code

Direktvergleiche kann man daher nicht anstellen. Durch lange Kommentare können die .pas's um einiges größer sein als die .dcu's (auch aus anderen Gründen), umgekehrt gibt es jede Menge Gründe, weshalb die dcu größer sein kann, was meist der Fall ist. Vor allem mit Debug-Infos ist der Unterschied gravierend.

Ich habe spontan ein Beispiel parat, wo die DCU 4 KB und die PAS nur 1 KB ist.

Ich gehe aber mal davon aus, dass die Dateien unterschiedlich sind.

Zum reinen Nachsehen, wie der Button nun definiert ist, dürfte sich die D6-Unit trotzdem eignen. Am Prinzip hat sich nichts geändert oder nichts relevantes. Beides ist für Win32, und die Win32'se haben sich eben nicht geändert.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
beisp_184.jpg  
Felix Alter
Japanurlaub 2015
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:21 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz