AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Multimedia Delphi DSPack läuft nur bei mir...
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

DSPack läuft nur bei mir...

Offene Frage von "Marvel"
Ein Thema von Marvel · begonnen am 17. Jun 2005 · letzter Beitrag vom 18. Jun 2005
Antwort Antwort
Seite 2 von 3     12 3      
Christian Seehase
(Co-Admin)

Registriert seit: 29. Mai 2002
Ort: Hamburg
11.105 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#11

Re: DSPack läuft nur bei mir...

  Alt 17. Jun 2005, 22:29
Moin Marvel,

vielleicht hilft Dir hier der Einsatz von MadExcept (zu finden bei www.madshi.net).
Dann kannst Du, aller Voraussicht nach, von dem Rechner, auf dem der Fehler auftritt den Callstack bis zum Auftreten des Fehlers erhalten, um die Ursache eingrenzen zu können.
Tschüss Chris
Die drei Feinde des Programmierers: Sonne, Frischluft und dieses unerträgliche Gebrüll der Vögel.
Der Klügere gibt solange nach bis er der Dumme ist
  Mit Zitat antworten Zitat
Marvel

Registriert seit: 12. Nov 2004
Ort: Bad Düben
64 Beiträge
 
#12

Re: DSPack läuft nur bei mir...

  Alt 17. Jun 2005, 22:31
Was war gleich ein Callstack?
  Mit Zitat antworten Zitat
Daniel G
(Gast)

n/a Beiträge
 
#13

Re: DSPack läuft nur bei mir...

  Alt 17. Jun 2005, 22:33
Tjoar... Denn werfe ich einfach mal die Behauptung in den Raum, dass wir ohne ein Stückchen Code den Fehler wohl nicht finden werden..

(Nein, ich kann mit der Meldung nüschts anfangen)

=> Stimmt, Christian, daran hab' ich noch gar nicht gedacht.

@Marvel: Hast du die Anwendung denn schonmal durch den Debugger gejagt?

=> => Herrgott, ich komme heute auch nicht mehr zum Posten:

Callstack ist, würde ich sage, in diesem Falle der Punkt, wo der Fehler auftritt.
  Mit Zitat antworten Zitat
Marvel

Registriert seit: 12. Nov 2004
Ort: Bad Düben
64 Beiträge
 
#14

Re: DSPack läuft nur bei mir...

  Alt 17. Jun 2005, 22:36
ja nee... was soll ich da groß machen, außer das von Delphi debuggen zu lassen?
gibts da special Programme?

Naja... ich kann ja mal n bissi Quelltext raussuchen


Was mach ich mit dem MadExcept genau?
  Mit Zitat antworten Zitat
Daniel G
(Gast)

n/a Beiträge
 
#15

Re: DSPack läuft nur bei mir...

  Alt 17. Jun 2005, 22:57
Zitat von Marvel:
//edit: das kann ich übrigends gar nich mehr runterladen...
Wie, nicht mehr 'runterladen? Du musst dir die madCollection 'runterladen, einzeln gibt's die nicht mehr....
  Mit Zitat antworten Zitat
Marvel

Registriert seit: 12. Nov 2004
Ort: Bad Düben
64 Beiträge
 
#16

Re: DSPack läuft nur bei mir...

  Alt 17. Jun 2005, 23:06
ja. sorry. hab mich n bissel dumm angestellt. habs jetzt.
  Mit Zitat antworten Zitat
Marvel

Registriert seit: 12. Nov 2004
Ort: Bad Düben
64 Beiträge
 
#17

Re: DSPack läuft nur bei mir...

  Alt 18. Jun 2005, 10:12
Also... ich habs runtergeladen. Das Problem hab ich nich gelöst...
  Mit Zitat antworten Zitat
Christian Seehase
(Co-Admin)

Registriert seit: 29. Mai 2002
Ort: Hamburg
11.105 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#18

Re: DSPack läuft nur bei mir...

  Alt 18. Jun 2005, 14:03
Moin Marvel,

was bekommst Du denn für eine Rückmeldung, wenn der Fehler auftritt?
Tschüss Chris
Die drei Feinde des Programmierers: Sonne, Frischluft und dieses unerträgliche Gebrüll der Vögel.
Der Klügere gibt solange nach bis er der Dumme ist
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von FriFra
FriFra

Registriert seit: 19. Apr 2003
1.291 Beiträge
 
Delphi 2005 Professional
 
#19

Re: DSPack läuft nur bei mir...

  Alt 18. Jun 2005, 14:56
Vergiss DSPack! Das ist IMHO Schrott, denn es gibt 0 Support, 0 Tutorials und unzählige Fehler...
Selbst die Demos haben Fehler und nichtmal auf Fragen die sich auf Fehler der Demos beziehen bekommt man bei prodigy Antwort. Klar sieht DSPack am Anfang super aus, die Implementierung geht schnell, aber wenn es in die Tiefe geht ist ganz schnell Feierabend... Wenn man bei jedem Fehler die Sources der Komponenten analysieren soll kann man diese auch selber schreiben ...

Ich habs heute aufgegeben mein Projekt weiter mit DSPack fertig bekommen zu wollen, es wird nix. Tja, da war ich wohl selber schuld, als ich mich von den ersten schnellen Erfolgen blenden lassen hab...
Elektronische Bauelemente funktionieren mit Rauch. Kommt der Rauch raus, geht das Bauteil nicht mehr.
  Mit Zitat antworten Zitat
Marvel

Registriert seit: 12. Nov 2004
Ort: Bad Düben
64 Beiträge
 
#20

Re: DSPack läuft nur bei mir...

  Alt 18. Jun 2005, 15:18
naja... ähh. ich weiß nich so recht, wo ich die exception reinbauen soll, wenn der Fehler schon beim Starten auftritt...

hui.. hast du ne Alternative zum DSPack?
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 3     12 3      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:00 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz