AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

Problem bei Suche

Ein Thema von Yadon · begonnen am 20. Jun 2005 · letzter Beitrag vom 23. Okt 2005
Antwort Antwort
Yadon

Registriert seit: 13. Feb 2004
110 Beiträge
 
Delphi 5 Enterprise
 
#1

Problem bei Suche

  Alt 20. Jun 2005, 06:28
Bis jetzt habe ich immer gedacht, daß die DP-Suche einem in jeder Lebenslage weiterhilft.
Nun kommen mir Zweifel, wahlweise an mir oder an der Suche. Das ist noch unklar.

Ich habe gestern Nacht diesen Thread gesucht; da es mein eigener war, konnte ich mich noch an den Titel erinnern und gab ein: Delphi Programmaufruf und drückte auf "Suchen".
Ergebnis: "Leider konnte .... Neue Suchanfrage starten "

Dann habe ich es mit "Datenmodul", probiert, kommt im Text vor, dachte ich, und mich gefreut, als ich die Suchergebnisse sah, war aber nix - Ergenis s.o.
Ich hätte "Datenmodulen" eingeben müssen, wie ich jetzt weiß, aber auf die Idee war ich beim Suchen aber nicht gekommen, ich dachte, es wird einfach die Zeichenfolge gesucht, über Flexionen habe ich da nicht weiter nachgedacht. Hätte ich den Thread auswendig gekonnt, ...

Natürlich habe ich mir meine Beiträge anzeigen lassen, kannte ja den Autor. Aber ich wundere mich doch, daß ich das Ding über die Suche nicht finden konnte.

Heute wollte ich das noch mal probieren, bekomme immerhin dieses Suchergebnis angeboten.

Was also mache ich falsch?
Yadon
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von SubData
SubData

Registriert seit: 14. Sep 2004
Ort: Stuhr
1.078 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#2

Re: Problem bei Suche

  Alt 20. Jun 2005, 06:34
Du kannst bei Suchanfragen auch Platzhalter angeben wie Datenmo* ... Dann wird alles gefunden, was mit Datenmo anfängt

Und wenn du auf dein eigenes Profil gehst, kannst du dir all deine Beiträge anzeigen lassen, falls du mal wieder deinen eigenen suchst ^^
Ronny
/(bb|[^b]{2})/
  Mit Zitat antworten Zitat
Yadon

Registriert seit: 13. Feb 2004
110 Beiträge
 
Delphi 5 Enterprise
 
#3

Re: Problem bei Suche

  Alt 20. Jun 2005, 06:42
Zitat von SubData:
Du kannst bei Suchanfragen auch Platzhalter angeben wie Datenmo* ... Dann wird alles gefunden, was mit Datenmo anfängt
Stimmt, daran hatte ich nicht gedacht.

Zitat von SubData:
Und wenn du auf dein eigenes Profil gehst, kannst du dir all deine Beiträge anzeigen lassen, falls du mal wieder deinen eigenen suchst ^^
Da zitiere ich mal mich:
Zitat von Yadon:
Natürlich habe ich mir meine Beiträge anzeigen lassen, kannte ja den Autor.
Nun weiß ich aber immer noch nicht, warum ich das Ding nicht finden konnte. Die Titelwörter hätte er doch wohl finden sollen?
Yadon
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von SubData
SubData

Registriert seit: 14. Sep 2004
Ort: Stuhr
1.078 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#4

Re: Problem bei Suche

  Alt 20. Jun 2005, 07:05
Zitat von Yadon:
Da zitiere ich mal mich:
Zitat von Yadon:
Natürlich habe ich mir meine Beiträge anzeigen lassen, kannte ja den Autor.
Ups den Teil hatte ich überlesen -g-

Zitat von Yadon:
Nun weiß ich aber immer noch nicht, warum ich das Ding nicht finden konnte. Die Titelwörter hätte er doch wohl finden sollen?
Hmm... Ok die Titelwörter hätte er wirklich finden müssen, ich würde in dem Fall einfach auf Tippfehler oder spontane Unlust der Datenbank tippen -g-

Edit: Mit den Schlüsselwörtern Delphi und Programmaufruf finde ich besagten Thread übrigens auch nicht...
Ronny
/(bb|[^b]{2})/
  Mit Zitat antworten Zitat
Yadon

Registriert seit: 13. Feb 2004
110 Beiträge
 
Delphi 5 Enterprise
 
#5

Re: Problem bei Suche

  Alt 20. Jun 2005, 07:20
Zitat von SubData:
Mit den Schlüsselwörtern Delphi und Programmaufruf finde ich besagten Thread übrigens auch nicht...
Und warum bloß nicht? Das kann dann theoretisch doch wohl öfter passieren?
Ich glaube, das tut es auch. Suche gerade den nächsten Thread, hatte ihn vorhin unter den Fingern und hab ihn dummerweise zugemacht, Titel noch im Kopf...

Was genau ist das Problem?
Yadon
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von SubData
SubData

Registriert seit: 14. Sep 2004
Ort: Stuhr
1.078 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#6

Re: Problem bei Suche

  Alt 20. Jun 2005, 07:23
Ich würde fast darauf tippen, dass nur im Thema und nicht im Titel gesucht wird...

Aber dazu sollte sich jemand äussern, der sich mit der Technik hier besser auskennt :>
Ronny
/(bb|[^b]{2})/
  Mit Zitat antworten Zitat
Yadon

Registriert seit: 13. Feb 2004
110 Beiträge
 
Delphi 5 Enterprise
 
#7

Re: Problem bei Suche

  Alt 20. Jun 2005, 07:33
Wenn das so wäre, müßten die Threadersteller mit dem Hinweis auf die Suche ja nicht immer wieder ermahnt werden, ihre Titel (mit Rechtschreibfehler, ohne Aussage usw.)in Ordnung zu bringen.
Yadon
  Mit Zitat antworten Zitat
Daniel
(Co-Admin)

Registriert seit: 30. Mai 2002
Ort: Hamburg
13.919 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#8

Re: Problem bei Suche

  Alt 22. Jun 2005, 08:33
Wir hatten die Titel-Suche mal implementiert. Es kann sein, dass sie durch nachfolgende Änderungen versehentlich rausgeflogen ist. Ich will dies mit dem kommenden Update korrigieren. Ich rechne etwa in 4 Wochen damit.
Daniel R. Wolf
mit Grüßen aus Hamburg
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DGL-luke
DGL-luke

Registriert seit: 1. Apr 2005
Ort: Bad Tölz
4.149 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#9

Re: Problem bei Suche

  Alt 22. Jun 2005, 14:16
Da überlegt man immer ne halbe Stunde lang, wie man sein Problem in 64 Zeichen sinnhaft zusammenfassen will, und dann fliegt die Titelsuche "versehentlich raus".

Ist die Titelsuche nicht schon im standard-phpBB2 drin?
Ja ist sie, hab grade bei meinem eigenen nachgesehen...
und dann steht unten im footer "Powered by phpbb"... Doppel-



EDIT: ps: ich will damit niemanden beleidigen. ich finds nur lustig....
Lukas Erlacher
Suche Grafiktablett. Spenden/Gebrauchtangebote willkommen.
Gotteskrieger gesucht!
For it is the chief characteristic of the religion of science that it works. - Isaac Asimov, Foundation I, Buch 1
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu
Online

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
42.982 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#10

Re: Problem bei Suche

  Alt 23. Okt 2005, 02:33
Dieser Fehler scheint wohl immernoch/wieder zu existieren?

Hier im Forum suchenString komprimieren dekomprimieren
sollte 2 Themen in der CodeLib finden, allerdings läßt sich nur einer davon in der Liste entdecken?


Code-Library -> Algorithmen -> ZLib - String komprimieren dekomprimieren
Code-Library -> Object-Pascal / Delphi-Language -> String komprimieren dekomprimieren
(im Moment existieren noch diese beiden Themen)
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:27 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz