Einzelnen Beitrag anzeigen

Thanatos81
(Gast)

n/a Beiträge
 
#6

Re: Fehlende Zugriffsrechte auf pdoxusrs.net

  Alt 15. Jun 2006, 06:36
Da Win 2k nicht so viel anders als XP ist, dürfte das meiner Erfahrung nach eigentlich klappen. Ich selber pflege noch einige Paradox-Anwendungen, unter anderem ist eine noch bei uns im Betrieb eingesetzt. Alle Rechner, die damit arbeiten laufen mittlerrweile mit XP und es gibt keinerlei Probleme. Obwohl, keinerlei ist etwas übertrieben... sagen wir mal lieber, nicht mehr,als unter den älteren Betriebssystemen

Zu dem Thema OpLocks: das Problem hatte ein Kunde vor ein paar Tagen mit Win XP-Clients und einem Linux-Rechner. In ein Programm wird noch ein anderes DB-System verwendet, ich glaub Clipper war es, und es tauchten verstärkt Sperrungen auf. Nach dem Ausschalten der OpLocks hat alles wieder funktioniert. Die Seite mit dem zu änderndem RegKeyhab ichn leider nicht mehr, aber Bei Google suchendisable oplocks sollte helfen^^

Aber eine Virtualisierung ist neben einer Portierung der Software wohl die schönste Lösung, vorausgesetzt der Server hat dementsprechend Kapazitäten frei, sollte bei einem FileServer aber weniger ein Problem sein.


//Edit:
Jupp, war gleich einer der ersten Treffer:
Superbase Networking - Oplocks Explained
  Mit Zitat antworten Zitat