AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Netzwerke Delphi Webbrowser der Event OnFileDownload
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Webbrowser der Event OnFileDownload

Ein Thema von ozz · begonnen am 26. Jun 2005 · letzter Beitrag vom 29. Jun 2005
Antwort Antwort
ozz

Registriert seit: 26. Jun 2005
131 Beiträge
 
#1

Webbrowser der Event OnFileDownload

  Alt 26. Jun 2005, 09:12
Ich habe ein Problem mit TWebbrowser und dem Event OnFileDownload. Mein Problem ist, das mir für TWebbrowser der Event OnFileDownload fehlt (Delphi 6).
Es gibt zwar einen Workaround
http://www.cryer.co.uk/brian/delphi/...ser_events.htm
aber es funktioniert nicht, da der Event trotzdem fehlt.
Hat jemand eine Idee?
Es gibt noch den Ansatz, dies über OnDownloadBegins zu behandeln, dazu muß man aber die URL parsen und raten, welchen Filetype man erwischt hat (ein Bespiel gibts auch hier im Forum).Das ist mit aber zu fehleranfällig.
In welche Delphi Version gibt es den Event?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.171 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#2

Re: Webbrowser der Event OnFileDownload

  Alt 27. Jun 2005, 07:28
Vergiss es. OnFileDownload ist mal wieder einer der vielen Funktionen des IE's die einfach fehlerhaft sind. Und statt dies gleich in der Beschreibung der Funktion aufzunehmen findet man erst nach verzweifelter Suche im eigenen Code und suche im Internet nach einiger Zeit Fehlerbeschreibungen bei MS.
Es gibt zwar einen Fix aber der führt ebenfalls auf weitere IE-Fehler (kann jetzt nicht genau sagen welche). Habs aufgegeben und bin über die halbwegs funktionierenten Events gegangen.
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von toms
toms
(CodeLib-Manager)

Registriert seit: 10. Jun 2002
4.648 Beiträge
 
Delphi XE Professional
 
#3

Re: Webbrowser der Event OnFileDownload

  Alt 27. Jun 2005, 15:42
Hallo,

Wenn du das Webbrowser ActiveX neu importierst, dann ist u.a auch OnFileDownload dabei.
Thomas
  Mit Zitat antworten Zitat
ozz

Registriert seit: 26. Jun 2005
131 Beiträge
 
#4

Re: Webbrowser der Event OnFileDownload

  Alt 28. Jun 2005, 06:30
Zitat von Bernhard Geyer:
Vergiss es. OnFileDownload ist mal wieder einer der vielen Funktionen des IE's die einfach fehlerhaft sind. Und statt dies gleich in der Beschreibung der Funktion aufzunehmen findet man erst nach verzweifelter Suche im eigenen Code und suche im Internet nach einiger Zeit Fehlerbeschreibungen bei MS.
Es gibt zwar einen Fix aber der führt ebenfalls auf weitere IE-Fehler (kann jetzt nicht genau sagen welche). Habs aufgegeben und bin über die halbwegs funktionierenten Events gegangen.

Danke für den Tip. Wenn das Teil buggy ist, dann macht auch eine workaround keinen Sinn. Ich werde mich denn auf die vorhandenen, funktionierenden Events beschränken müssen, was mich dann gleich zu meinem nächsten Problem führt.

Ich schreibe gerade eine kleine Linkverwaltung, die auch für die Seiten eine Index aufbaut. Probleme bereiten mir nur Seiten, auf denen ich irgendwelche Files herunterladen kann. Diese kann ich nicht von HTML-Dokumenten unterscheiden, da ich bei Twebbrowser.type_ immer '... HTML Document' bekomme, auch wenn ich ein Archiv herunterlade (die will ich garnicht haben, bzw wenn schon, dann wenigstens kein Raten des Dateityps). Handelt es sich um z.b. Worddokumente, bekomme ich den richtigen Typ. Was gar keinen Sinn hat, ist raten anhand der URL. Bei Redirects stinke ich dabei jedesmal ab auch wenn ich lustige Sessions-Key dabei habe.Hat jemand eine Idee, wie jetzt den Download abfangen kann, bzw. irgendwie den Dateitype bekomme, ohne lustiges URL-Raten?

Danke
  Mit Zitat antworten Zitat
ozz

Registriert seit: 26. Jun 2005
131 Beiträge
 
#5

Re: Webbrowser der Event OnFileDownload

  Alt 28. Jun 2005, 06:32
Zitat von toms:
Hallo,

Wenn du das Webbrowser ActiveX neu importierst, dann ist u.a auch OnFileDownload dabei.
Bir mir wirklich nicht. Ich habe verschieden Windowsversionen und Browserversionen probiert (mit Delphi6)mit der obigen Anleitung.
Welches Windows bzw welche Browserversion verwendet du denn?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von toms
toms
(CodeLib-Manager)

Registriert seit: 10. Jun 2002
4.648 Beiträge
 
Delphi XE Professional
 
#6

Re: Webbrowser der Event OnFileDownload

  Alt 29. Jun 2005, 03:30
OnFileDownload ist laut msdn ab IE 5.5 implementiert.
Thomas
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:15 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz