AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Programmieren allgemein Mit Programm Computer im Netzwerk steuern?
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Mit Programm Computer im Netzwerk steuern?

Ein Thema von Newbie44 · begonnen am 27. Jun 2005 · letzter Beitrag vom 8. Okt 2005
Antwort Antwort
Seite 2 von 4     12 34      
Hansa

Registriert seit: 9. Jun 2002
Ort: Saarland
7.554 Beiträge
 
Delphi 8 Professional
 
#11

Re: Mit Programm Computer im Netzwerk steuern?

  Alt 27. Jun 2005, 12:55
Muß zugeben, die Indy-Komponenten habe ich mir noch nicht angesehen. Allerdings hat mich jetzt neugierig gemacht, was über PC-Anywhere gesagt wurde. Wäre es mit den Indy's möglich so was selber zu bauen ? Das wäre echt nicht schlecht. Ich bräuchte was, um mein eigenes Programm von hier aus entfernt zu bedienen und noch die Möglichkeit DOS Befehle einzugeben. Sich den momentanen Bildschirm vor Ort ansehen zu können wäre manchmal auch nötig.

Ist da was zu machen und zwar mit vertretbarem Aufwand ? Falls es tatsächlich geht, was ist in dem aufzurufendem Programm (also meinem) zu beachten ? Hat vielleicht schon mal jemand sowas gemacht, oder wo muß ich suchen ?

Ich glaube, der letzte Stand der Dinge war, daß wir Laplink nehmen wollten. Aber sollte das wirklich nicht zuviel Arbeit sein, dann mache ich das lieber selber.
Gruß
Hansa
  Mit Zitat antworten Zitat
Newbie44
(Gast)

n/a Beiträge
 
#12

Re: Mit Programm Computer im Netzwerk steuern?

  Alt 27. Jun 2005, 13:05
is ja interressant, einmal hat mein freund erzählt hat der lehrer auf einen knopf gedrückt und man konnte die pcs nicht mehr bedienen da er irgendwie gesperrt war, aja das programm hieß mastereye damit kann der lehrer sogar schülern den inhalt in echtzeit auf die rechner bringen ich war richtig erstaunt was alles schon geht
  Mit Zitat antworten Zitat
Michael_Bayer

Registriert seit: 20. Mär 2005
137 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#13

Re: Mit Programm Computer im Netzwerk steuern?

  Alt 27. Jun 2005, 13:12
Zitat von Newbie44:
is ja interressant, einmal hat mein freund erzählt hat der lehrer auf einen knopf gedrückt und man konnte die pcs nicht mehr bedienen da er irgendwie gesperrt war, aja das programm hieß mastereye damit kann der lehrer sogar schülern den inhalt in echtzeit auf die rechner bringen ich war richtig erstaunt was alles schon geht
Du hast noch nicht lang mit Computern zu tun, oder?
Man mann heute sogar schon den Urkanll simulieren (okay okay, der ruckelt im Moment noch ein wenig, aber die neue nVidea Grafikkarte kommt bestimmt )
  Mit Zitat antworten Zitat
Newbie44
(Gast)

n/a Beiträge
 
#14

Re: Mit Programm Computer im Netzwerk steuern?

  Alt 27. Jun 2005, 13:15
Doch ich hab schon länger mit PCs zu tun, jedoch nicht in der Kategorie netzwerk und servern deswegen bin ich da laie alle andren gebiete liegen mir besser aber ich finde das unheimlich aufregend das man theoretisch überall aus dem gesamten web mit dem entsprechenden programmen auf den eingenen home computer trotz firewall zugreifen kann
  Mit Zitat antworten Zitat
Daniel G
(Gast)

n/a Beiträge
 
#15

Re: Mit Programm Computer im Netzwerk steuern?

  Alt 27. Jun 2005, 13:15
Zitat von Newbie44:
is ja interressant, einmal hat mein freund erzählt hat der lehrer auf einen knopf gedrückt und man konnte die pcs nicht mehr bedienen da er irgendwie gesperrt war, aja das programm hieß mastereye damit kann der lehrer sogar schülern den inhalt in echtzeit auf die rechner bringen ich war richtig erstaunt was alles schon geht
Jupp, sowas haben wir bei uns auch. Läuft auf einem Win 98 PC. Wenn die Witzfigur vorne hinter dem Lehrer - Rechner unsere Aufmerksamkeit möchte, dann kann sie unsere Bildschirme schwarz schalten. Es wird dann nur noch die Nachricht "Dieser Computer ist gesperrt" angezeigt. Ach, und mit Strg + Alt + Entf kann man auch nix wirkliches erreichen. Es piept nur ganz fürchterlich und alle gucken einen komisch an. Im Übrigen kann er auch die Internetverbindung unterbrechen.

Machbar ist es also...

P.S.: Wir haben das übrigens noch mit einer Hardware - Lösung gepaart, die den Rechner bei jedem Neustart auf die Standarteinstellungen zurücksetzt, damit nicht irgendwelche Script - Kiddies Mist bauen...
  Mit Zitat antworten Zitat
Newbie44
(Gast)

n/a Beiträge
 
#16

Re: Mit Programm Computer im Netzwerk steuern?

  Alt 27. Jun 2005, 13:31
Wird sowas eigentlich auch in Firmen eingesetzt? weiss das jemand? Naja ein Firmennetzwerk ist ja ähnlich aufgebaut nur hab ich noch nie gesehen das es da keylogger oder ähnliches gibt.

Wie findet ihr persönlich eigentlich so ein system? die stände überwachung von mitarbeitern? oder das jemand eventuell in das netz kommt und dann alles mitlesen kann? ich find es wirklich etwas leichtsinnig muss ich ehrlich sagen
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von uwi1961
uwi1961

Registriert seit: 27. Apr 2005
Ort: Jena
71 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#17

Re: Mit Programm Computer im Netzwerk steuern?

  Alt 27. Jun 2005, 13:50
Zitat:
Wird sowas eigentlich auch in Firmen eingesetzt?
JA, wir nutzen z.B. eine solche Software (REMCON) um uns auf die PC´s der Nutzer aufschalten zu können,
um bei Problemen den Nutzerbildschirm zu sehen oder dem Nutzer auch gleich zu zeigen wo das Problem
besteht...
Allerdings bekommt das der Nutzer mit, wir schalten uns nur nach Absprache auf und auf dem PC des
Nutzers steht immer eine Dialogbox, wer mit dem PC verbunden ist...
Achso ... und der der sich aufschaltet muss Admin im Netz sein.

Gruß Uwe.
Niemand interessiert sich dafür, wie etwas funktioniert, solange es funktioniert... (aus Matrix 2)
  Mit Zitat antworten Zitat
Newbie44
(Gast)

n/a Beiträge
 
#18

Re: Mit Programm Computer im Netzwerk steuern?

  Alt 27. Jun 2005, 13:58
Aber wenn das mit dem überwachen immer so weitergeht hat man doch irgendwann einen Gläsernen menschen was ist mit der privatsphäre?

naja ich bin nicht gerade davon begeistert was schon alles möglich ist. zumal man das auch alles zu negativen dingen verwenden kann.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von uwi1961
uwi1961

Registriert seit: 27. Apr 2005
Ort: Jena
71 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#19

Re: Mit Programm Computer im Netzwerk steuern?

  Alt 27. Jun 2005, 14:09
Stell Dir vor Du bist Admin in einem Netzwerk und betreust (mit anderen gemeinsam) über 1000 Rechner, die Nutzer sind in ganz Deutschland verstreut...
Was glaubst Du wie schnell Du eine solche Lösung schätzen lernst? Es sei denn Du lebst gern auf der Autobahn...
Gruß Uwe.
Niemand interessiert sich dafür, wie etwas funktioniert, solange es funktioniert... (aus Matrix 2)
  Mit Zitat antworten Zitat
Waldteufel
(Gast)

n/a Beiträge
 
#20

Re: Mit Programm Computer im Netzwerk steuern?

  Alt 27. Jun 2005, 14:12
Hi.

Zitat von Newbie44:
Aber wenn das mit dem überwachen immer so weitergeht hat man doch irgendwann einen Gläsernen menschen was ist mit der privatsphäre?
Immerhin ist das Ausspionieren von Usern verboten
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 4     12 34      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:35 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz