AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Datenbanken Delphi Probleme mit Crystal Report unter Delphi2005 Architekt

Probleme mit Crystal Report unter Delphi2005 Architekt

Ein Thema von Glühwürmchen · begonnen am 27. Jun 2005 · letzter Beitrag vom 28. Jun 2005
Antwort Antwort
Benutzerbild von Glühwürmchen
Glühwürmchen

Registriert seit: 31. Okt 2003
Ort: Pfinztal
156 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#1

Probleme mit Crystal Report unter Delphi2005 Architekt

  Alt 27. Jun 2005, 11:17
Datenbank: Oracle • Zugriff über: DataSetProvider + ClientDataSet
Hallo Allerseits

Habe für meine Aufgabe folgende Voraussetzungen:
Vorhandene Delphi4 Anwendung mit Oracle-DB und QuickReport.

Jetzt kommt eine neue Version dieser Anwendung mit Delphi2005.

Meine Aufgabe:
Feststellen, welches Tool am Besten geeignet ist, um wieder Berichte zu bekommen.

-------------

Habe dafür eine Woche lang "Rave" getestet mit mehr oder weniger Erfolg und wollte jetzt Crystal testen.
Habe dazu den BerichtsAssistenten gestartet. Der läuft auch einwandfrei durch; es kommt bereits Vorfreude auf - so einfach ist das? Und dann die Ernüchterung: Ich klicke "Bericht fertig stellen" an. Der Computer rattert und macht und tut - und dann - NICHTS!
- Keine neue Seite
- Kein Eintrag im Code
- Kein Formular
- Keine neue Datei im Projekt-Verzeichnis
einfach nichts!

In der Hilfe steht man soll danach speichern. "Gut," hab ich gedacht, "speicher ich halt mal."
Aber was soll er auch groß speichern, wenn nix Neues da ist.

Frage an Euch:
Habe ich da was übersehen?
Reicht es nicht D2005 Architekt mit den ersten beiden mitgelieferten CD's zu installieren?
Muß ich vorher irgend was öffnen oder einbinden?
Gruß Glühwürmchen
<><
  Mit Zitat antworten Zitat
Robert_G
(Gast)

n/a Beiträge
 
#2

Re: Probleme mit Crystal Report unter Delphi2005 Architekt

  Alt 27. Jun 2005, 11:20
IMHO ist Crystal Reports in D2005 nur für C#. Zumindest gab es damals nicht für D8, weil es mit D.Net nicht klarkam.
Gibt es überhaupt CR für Delphi32?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Glühwürmchen
Glühwürmchen

Registriert seit: 31. Okt 2003
Ort: Pfinztal
156 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#3

Re: Probleme mit Crystal Report unter Delphi2005 Architekt

  Alt 27. Jun 2005, 11:27
Naja, es wird mit geliefert, ist auf der Instalations-CD drauf und wird in der Produktbeschreibung aufgeführt.
Gruß Glühwürmchen
<><
  Mit Zitat antworten Zitat
merlin17

Registriert seit: 15. Dez 2002
Ort: Mittelfranken
980 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#4

Re: Probleme mit Crystal Report unter Delphi2005 Architekt

  Alt 27. Jun 2005, 11:35
Hallo,

IIRC dann ist CR "nur" für den C#-Part von D2005 (der C#Builder ist ja in das BDS aufgegangen und Borland hat
für C#Builder einen Vertrag mit CR gemacht). Für VCL und VCL.net ist Rave6 die Standardengine seitens Borland.
QR ist mit D2005 komplett herausgefallen (bei D7 war es ja noch versteckt dabei).

Zitat:
Habe dafür eine Woche lang "Rave" getestet mit mehr oder weniger Erfolg
etwas ausführlicher bitte <g>
was hat nicht geklappt, die Tipps&Tricks-Seite auf nevrona.com/rave angeschaut, die Tutorials
und FirstSteps auf der nevrona.com/rave-AddOn-Page angeschaut, in der DelphiPraxis hier einmal
nach dem Stichwort "Rave" gesucht ....

keep hacking!

thomas, TeamNevrona
- TeamNevrona cannot respond to questions received via email -
http://rave-notes.blogspot.com
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Glühwürmchen
Glühwürmchen

Registriert seit: 31. Okt 2003
Ort: Pfinztal
156 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#5

Re: Probleme mit Crystal Report unter Delphi2005 Architekt

  Alt 27. Jun 2005, 14:41
Einmal?

Ich habe Stunden damit zugebracht alle Einträge zum Thema Rave zu lesen.
Waren ja auch ettliche interessante Sachen dabei. Aber ich habe mich ja nicht über Rave beschwert. Ich muß lediglich ALLE Möglichkeiten abchecken.

Habe jetzt QUSOFT um eine Testversion von QR4 gebeten. Bis ich da eine Antwort erhalte begebe ich mich wieder an Rave. Wenn es da Probleme gibt, werde ich sicher mit weiteren Details rüberrücken.
Gruß Glühwürmchen
<><
  Mit Zitat antworten Zitat
nieurig

Registriert seit: 26. Apr 2004
113 Beiträge
 
Delphi 6 Professional
 
#6

Re: Probleme mit Crystal Report unter Delphi2005 Architekt

  Alt 28. Jun 2005, 09:13
Hallo Glühwürmchen,
unter D6 habe ich immer QuickReport genutzt.
Im Zusammenhang mit dem Wechsel zu .NET (meist C#) habe ich CR probiert und fand ihn nicht so prickelnd. Für ein Projekt habe ich mir List&Label angeschafft und bin zufrieden, zumal ich es auch mit anderen .NET Sprachen und anderen IDE's () verwenden kann.

Einen Blick ist es allemal wert.

Niels
Erspare Dir die Gedanken über ungelegte Eier !!!
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:50 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz