AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Win32/Win64 API (native code) Delphi Loginnamen der Netzwerkclients ermitteln

Loginnamen der Netzwerkclients ermitteln

Ein Thema von Xanadu · begonnen am 29. Jun 2005 · letzter Beitrag vom 30. Jun 2005
Antwort Antwort
Xanadu

Registriert seit: 8. Mai 2005
Ort: Schwäbisch Gmünd
20 Beiträge
 
Delphi 5 Enterprise
 
#1

Loginnamen der Netzwerkclients ermitteln

  Alt 29. Jun 2005, 00:12
Ich suche eine Möglichkeit die Loginnamen der im Netz angemeldeten User zu ermitteln um ihnen ein Mail zu schicken. Mit WNetEnumResource & Co. krieg ich bisher nur die Domain/Workgroup und den Rechnernamen raus. Bsp.: ich melde mich als FranzMustermann auf dem Rechner \\MeinPC in der Domäne/Workgroup \\MeinNetzwerk an. Auch mit NetUserGetInfo und verschiedenen Leveln von USER_INFO_0 bis USER_INFO_23 finde ich nirgends den "FranzMustermann", auch nicht unter z.B.: usri20_full_name.

Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?

Danke, Xanadu
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#2

Re: Loginnamen der Netzwerkclients ermitteln

  Alt 29. Jun 2005, 00:21
Guck dir mal loggedon von Olli an: http://www.luckie-online.de/develope...orte/Assarbad/
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Xanadu

Registriert seit: 8. Mai 2005
Ort: Schwäbisch Gmünd
20 Beiträge
 
Delphi 5 Enterprise
 
#3

Re: Loginnamen der Netzwerkclients ermitteln

  Alt 29. Jun 2005, 00:52
Hi Luckie,

das ist es zum Zweiten, noch ein Volltreffer.

Hab Dank, Gruß - Bernd
  Mit Zitat antworten Zitat
scp

Registriert seit: 31. Okt 2003
1.120 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#4

Re: Loginnamen der Netzwerkclients ermitteln

  Alt 29. Jun 2005, 14:30
Hey, das hab ich ja noch gar nicht gesehen, echt praktisch.
  Mit Zitat antworten Zitat
Olli
(Gast)

n/a Beiträge
 
#5

Re: Loginnamen der Netzwerkclients ermitteln

  Alt 29. Jun 2005, 18:19
Moin, den Code bitte nicht zu ernst nehmen. Eigentlich wollte ich mal eine Version mit mehreren Threads schreiben, hat sich aber mangels Zeit irgendwann verlaufen ... aber wer weiß.
  Mit Zitat antworten Zitat
scp

Registriert seit: 31. Okt 2003
1.120 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#6

Re: Loginnamen der Netzwerkclients ermitteln

  Alt 29. Jun 2005, 22:47
War auch mehr an den APIs interessiert, die in ein bestehendes Projekt eingebunden werden sollen.

Haber aber grad nochmal die Demo kompiliert, da ist mir auf gefallen, das Delphi 2005 das hier nicht akzeptiert:
Delphi-Quellcode:
VAR
  NIL_HANDLE: Integer ABSOLUTE 0;
Code:
[Fehler] LoggedOnFunc.pas(26): E2088 Variable erwartet
Mit = statt ABSOLUTE gings.
  Mit Zitat antworten Zitat
Olli
(Gast)

n/a Beiträge
 
#7

Re: Loginnamen der Netzwerkclients ermitteln

  Alt 30. Jun 2005, 09:08
Zitat von scp:
Mit = statt ABSOLUTE gings.
Ist ne Variante.

Wahrscheinlich eine Änderung der Sprachfeatures.
@scp: Nutzt du den Webspace noch?
  Mit Zitat antworten Zitat
scp

Registriert seit: 31. Okt 2003
1.120 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#8

Re: Loginnamen der Netzwerkclients ermitteln

  Alt 30. Jun 2005, 09:10
Zitat von Olli:
@scp: Nutzt du den Webspace noch?
Jepp, ist noch in die Homepage eingebunden, gab nur in letzter Zeit nichts neues hinzuzufügen.
  Mit Zitat antworten Zitat
Olli
(Gast)

n/a Beiträge
 
#9

Re: Loginnamen der Netzwerkclients ermitteln

  Alt 30. Jun 2005, 09:44
Zitat von scp:
Jepp, ist noch in die Homepage eingebunden, gab nur in letzter Zeit nichts neues hinzuzufügen.
Alles klar
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:32 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz