Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Martin K
Martin K

Registriert seit: 20. Okt 2005
919 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#5

Re: [Komponente] TWinLogoAni - Animiertes Windows-Logo

  Alt 26. Jun 2006, 12:53
Zitat von HuxXx:
Bleibt nur noch die Frage...: Was hat das Ding eigentlich für einen Sinn???
Genau das:
Zitat von himitsu:
Du kannst wie beim IE die aktivität deines Programms zeigen
Oder was auch immer...

Zitat von himitsu:
Aber mit TAnimate + die entsprechende GIF würde es och gehen.
Nein.
Das ist keine GIF sondern ein Bitmap, in der die einzelnen Images untereinander sind.
Das Bitmap wird komplett von der Shell32 ausgelesen und per Canvas.CopyRect dann einzeln in ein TImage geladen.
[Edit]
So könnt ihr das Original-Bitmap aus der Shell32 auslesen:
Delphi-Quellcode:
var h: HModule; Bitmap: TBitmap;
begin
  h:=LoadLibrary('Shell32.dll');
  Bitmap:=TBitmap.Create;
  try
    Bitmap.LoadFromResourceID(h, 240); //241 für Middle, 242 für Large
    Bitmap.SaveToFile(...); //zum angucken
  finally
    FreeLibrary(h);
    Bitmap.Free;
  end;
end;
Zitat von himitsu:
PS: gibt es davomn auch 'nen Vista-Style ... dort sieht es ja ganz anders aus
Keine Ahnung.
Wenn einer Vista hat, kann er's ja mal testen...
Wenn das entsprechende Bitmap in Vista an der selben Stelle in der Shell32 liegt müsste es theoretisch gehen.
Mit den Menschen ist es wie mit Computern -
es gibt Nullen und Einsen.
  Mit Zitat antworten Zitat