AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein GUI-Design mit VCL / FireMonkey / Common Controls Delphi Von einer Array nur eine Variable durchlassen?
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Von einer Array nur eine Variable durchlassen?

Ein Thema von Hallo_Thomas · begonnen am 29. Jun 2005 · letzter Beitrag vom 29. Jun 2005
Antwort Antwort
Hallo_Thomas

Registriert seit: 18. Apr 2005
Ort: Dresden
405 Beiträge
 
Delphi 2005 Professional
 
#1

Von einer Array nur eine Variable durchlassen?

  Alt 29. Jun 2005, 22:47
Ich wollte in eine Array folgende Bedingung einbauen.
Wenn 2 oder mehr Ergebnisse über 0<... liegen, sollten alle bis auf ein Feld auf Null gesetzt werden.Dieses Feld sollte aber beim nächsten Procedurdurchlauf wieder erkannt werden, und erst wenn Dieses Feld auf null zurückfällt kann ein neues Feld auf einen Wert über null Steigen.




Feld : array[0..1500] of Integer;
  Mit Zitat antworten Zitat
CLRS530

Registriert seit: 27. Jun 2005
Ort: Hamburg
39 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#2

Re: Von einer Array nur eine Variable durchlassen?

  Alt 29. Jun 2005, 22:59
Naja das ist doch nicht wirklich schwer, ich gebe jetzt nur mal ein paar Tips, weil ich denke, das du das selbst hinbekommen solltest und das ja immer besser ist

Du läufst einfach einmal das ganze Array durch und fragst ob das jeweilige feld > 0 ist, wnen dme so ist, erhöhst du eine variable um 1.
Wenn die auf 2 steht, kannst du die schleife durch abbruchbedingung auch schon verlassen.

Jetzt kannst du das Array noch einmal durchlaufen und alles auf 0 setzen, bzw deinen einen eben nicht -_-
Naja und jetzt kannst du ja nachgucken ob dieses feld nicht mehr 0 ist.

Ganz Ehrlich, verstehe ich aber aus deiner sehr sehr allgemeinen Ausdrucksweise nicht, was du eigendlich willst.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:03 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz