AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Datenbanken Delphi Eine Zeile aus DBGrid löschen

Eine Zeile aus DBGrid löschen

Ein Thema von egal · begonnen am 1. Jul 2005 · letzter Beitrag vom 1. Jul 2005
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12
WoGe

Registriert seit: 16. Jun 2005
Ort: Kelkheim
178 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#11

Re: Eine Zeile aus DBGrid löschen

  Alt 1. Jul 2005, 16:33
Hi,

ich habe schon mal was ähnliches gemacht. Da habe ich ein zusätzliches Status-Feld in der Tabelle verwendet. Damit ist es kein Problem auch "fragwürdige" Wünsche zu realisieren.
Natürlich muss man das Dataset entsprechend anpassen.
In der vorgegebenen Fragestellung müssen 2 Query's mit komplementären Einstellungen verwendet werden.

mfg
wo
  Mit Zitat antworten Zitat
egal

Registriert seit: 14. Jul 2004
189 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#12

Re: Eine Zeile aus DBGrid löschen

  Alt 1. Jul 2005, 16:50
ich kann doch einfach in Memory-Tabelle ein neues Feld machen und da kann man alles mögliches reinschreiben. Mensch, das ist doch ganz einfach, ich brauche einfach ein Paar Tage pause, hatte an diesem montag mündliche Prüfung und bin immer noch total müde und mit Denken klappt's überhaupt nicht.
Shmia und WoGe, danke für Denkanstoss!!!
  Mit Zitat antworten Zitat
Albi

Registriert seit: 4. Mai 2003
Ort: Berlin
458 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#13

Re: Eine Zeile aus DBGrid löschen

  Alt 1. Jul 2005, 17:42
Hallo,

ich habe genau so etwas mit 2 ListView realisiert und es funzt super. Der User kann durch klicken auf den jeweiligen Eintrag den DS in die 2te ListView kopieren und in der 1ten wird er eben gelöscht. Anders herum geht es dann natürlich genauso.

Die Daten für die ListView stammen bei mir ebenso aus einer Datenbank.
Gruß

Albi
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:36 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2021 by Daniel R. Wolf