AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

FAQs aus Delphi-Forum ???

Ein Thema von Darty · begonnen am 8. Jun 2002 · letzter Beitrag vom 9. Jun 2002
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   
DeCodeGuru

Registriert seit: 7. Jun 2002
Ort: Walluf
66 Beiträge
 
#11
  Alt 8. Jun 2002, 14:30
Zitat:
Ich hba nur noch geschaut wieviele User die anderen haben, was na Traffic schon vorhanden ist und mich schon für dieses hier Entschieden
Das sind ja auch die wichtigsten Kritikpunkte.

mfG DeCodeGuru
MfG DeCodeGuru
-=][ Wenn Windows die Antwort ist, muss es eine doofe Frage gewesen sein ][=-
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Darty
Darty

Registriert seit: 8. Jun 2002
Ort: Kronau
731 Beiträge
 
#12
  Alt 8. Jun 2002, 14:32
Zitat:
Es waren ja mal ca. 2400User. Wo bleiben die denn?
Die waren registriert... Dass wars schon .. Aktiv waren weitaus viel weniger ... ich schätze so ca 50-100 wenn überhaupt... Sei doch mal ehrlich, die meisten registrieren sich nur wegen einer Frage, und sind dann auf Nimmerwiedersehen verschwunden und werden auch nie mehr auftauchen. Daher würde ich nicht so eine Messlatte nehmen. Für mich ist wichtiger wenn ein kleiner Kreis eingeschworene Delphianer sich hier rumlungern. Da haben wir alle mehr davon. Und ich denke... Dieses Forum wird wachsen !!

Zum Thema FAQ. Ja da habt ihr wieder recht. Ist ja erst mal 2 Tage Online Aber wie gesagt ich finde es schade von DF dies einfach zu versperren bzw zu löschen. Aber egal ... Geschichte ist Geschichte ...

Und hier ist die ZUKUNFT .... Und auf eine gute Zukunft darf man immer hoffen ...
Matthias Knebel
Mfg M. Knebel [-Darty-]
- Gehörlose Delphianer gibt es selten -
www.team-knebel.de
  Mit Zitat antworten Zitat
Daniel B
(Gast)

n/a Beiträge
 
#13
  Alt 8. Jun 2002, 14:33
Zitat von DeCodeGuru:
Das sind ja auch die wichtigsten Kritikpunkte.
Eben und richtig entschieden habe ich mich wohl auch. Muss jetzt auch mal Schleimen.

Grüsse, Daniel
  Mit Zitat antworten Zitat
DeCodeGuru

Registriert seit: 7. Jun 2002
Ort: Walluf
66 Beiträge
 
#14
  Alt 8. Jun 2002, 14:37
Zitat:
Eben und richtig entschieden habe ich mich wohl auch.
Ich finde schon, dass du dich richtig entschieden hast *doppelschleim*

Zitat:
Muss jetzt auch mal Schleimen.
Mach doch jeder!!!

MfG DeCodeGuru
MfG DeCodeGuru
-=][ Wenn Windows die Antwort ist, muss es eine doofe Frage gewesen sein ][=-
  Mit Zitat antworten Zitat
MathiasSimmack
(Gast)

n/a Beiträge
 
#15

Re: FAQs aus Delphi-Forum ???

  Alt 8. Jun 2002, 16:12
Mein Senf dazu:
Zitat von M.Knebel:
Eins bedrückt mich. Die ganzen Codes (FAQ) die von USERN gesammelt wurden, sind die nun in der Nirwanda verschwunden ?? Es wäre doch recht nett und logisch von DF, diese ganzen gesammelten Codes für diesen Forum zur Verfügung zu stellen, da es sich um den Nachfolger von DF handelt.
Ede hat selbst betont, dass nur "wo Delphi-Forum drauf steht, auch Delphi-Forum drin ist". Insofern gibt es keinen legitimen Nachfolger, und die Tutorials und FAQs aus dem DF darf man ohne Weiteres nicht übernehmen. Das gehört nämlich zur (ich nenn´s mal wenig vornehm Erbmasse, und darauf hat, wie auf die ganzen vorhandenen Beiträge, nur der Käufer des DF ein Anrecht. Sorry, aber Copyright-technisch ist das so.

Was man machen könnte, wäre, die jeweiligen Autoren bitten, ob sie ihre Werke evtl. noch haben und hier posten würden. Nur die können das entscheiden, ohne dadurch das Copyright des DF zu verletzten.

Was mich angeht: ich habe nichts dagegen, wenn hier oder sonstwo meine zwei Tutorials zum Thema "Hilfedateien" veröffentlicht werden. Ich muss aber sagen, dass ich eine aktualisierte Version in Form einer CHM-Hilfedatei habe, die ich aber gern der nächsten Version von Luckies NonVCL-Tutorials beilegen möchte. Gesprochen haben wir darüber schon, und diese Sache hat Vorrang.

Aber da sind noch ein paar Dinge zu klären, auch copyright-mäßig.
  Mit Zitat antworten Zitat
Alfons_G

Registriert seit: 7. Jun 2002
Ort: München
296 Beiträge
 
Delphi 2007 Architect
 
#16

Anzahl registrierte User

  Alt 8. Jun 2002, 22:03
Ich hab' mir mal die Userliste des DF durchgeblättert. Über 50 % der registrierten User haben niemals gepostet, hätten also genauso als Gäste suchen können.

Mit einer zweistelligen Anzahl Postings waren etwa 10 % vertreten. Wenn man dann noch die Leute abzieht, die seit 2000 angemeldet waren, aber seit einem Jahr nicht mehr gepostet haben, dürften wirklich kaum 100 aktive User übrigbleiben.
Alfons Grünewald



Alfons Grünewald
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Mr_T
Mr_T

Registriert seit: 7. Jun 2002
Ort: Eilsum
136 Beiträge
 
Delphi 2005 Personal
 
#17

hmm

  Alt 9. Jun 2002, 11:00
@ Alfons_G: da haste wohl recht: die meisten haben nie gepostet und der Kern war klein (aber fein) ... wenn ich so die userzahlen aus den 4 Nachfolgeforen zusammenzähle, dann müsste insgesammt sich vom Kern schon etwa 40 Leute wiedereingefunden haben (was für die paar Tage ja nicht schlecht ist) - die doppeltregristreirten nciht mitgerechtnet (ich bin z.b. in allen 4 Foren vertreten)......
Also kann man doch schon zufrieden sein - ein guter Teil des Kernes ist gerettet - blos die User, die damals nur alle 2 Wochen mal vorbeigesehen haben werden wir wohl kaum erreichen können, das der Chat als letze gemeinsame Anlaufstation ja leider dicht ist..... sehr schade.....
  Mit Zitat antworten Zitat
Sebastian Nintemann
(Gast)

n/a Beiträge
 
#18
  Alt 9. Jun 2002, 15:02
Was passiert nun eigentlich mit der Domain (delphi-forum.de)?
Was meinen die wohl mit "neue Internet-Präsenz"? Mit der Domain gibts ja dafür kaum ne Möglichkeit als wieder ein Forum.
Und wenn das alte DF schon dicht ist wäre ja so ein klitzekleiner Verweis auf einen der neuen Foren wäre ja ganz nett (von wegen user die nur alle 2 wochen mal vorbeigeschaut haben)...

Gruß Sebastian
  Mit Zitat antworten Zitat
Daniel B
(Gast)

n/a Beiträge
 
#19
  Alt 9. Jun 2002, 15:23
Zitat von Grotesquery:
Was meinen die wohl mit "neue Internet-Präsenz"?
Gar nichts. Das ist ganz normal wenn eine Adresse angemeldet ist, aber keine Datei(z.B. index.htm) vorhanden ist.

Die Domain, bzw. das ganze Forum ist ja noch gespeichert. Wenn du Geld hast, dann kannst du es ja Kaufen.
EDE hat ja gesagt das alles Einfriert und es evtl. später weiter gehen kann. Aber ich bezweifle sehr stark, das EDE die Domain verkauft, so das man da irgendwas anderes drauf machen kann. Ich denke das er es nur msamt dem Forum hergeben wird.

Grüsse, Daniel
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:54 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz