AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Datenbanken Delphi Tadotable und filtern
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Tadotable und filtern

Ein Thema von runger · begonnen am 4. Jul 2005 · letzter Beitrag vom 5. Jul 2005
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   
marabu

Registriert seit: 6. Apr 2005
10.109 Beiträge
 
#11

Re: Tadotable und filtern

  Alt 4. Jul 2005, 14:12
Zitat von runger:
das gibts doch garnicht, dass man den Filter in Tadotable nicht mehr einsetzen kann!
Habe ich nie behauptet! Nur FilterOptions gibt es nicht mehr.

Ich habe mal für dich im MS PSDK geschmökert. MS und Borland haben in ihrer jeweiligen Datenzugriffslösung ähnliche Filtertechnik vorgesehen. Meine Behauptung mit der tail truncation ziehe ich zurück und behaupte, dass dein Filterausdruck noch auf BDE-Verhältnisse zugeschnitten ist:

Delphi-Quellcode:
// BDE
Filter := 'IdentNummer = ''1KGL00*''';

// ADO
Filter := 'IdentNummer LIKE ''1KGL00*''';
Bei ADO darfst du alternativ das Prozentzeichen von SQL verwenden.

Zitat von Microsoft:
In a LIKE clause, you can use a wildcard at the beginning and end of the pattern (for example, LastName Like '*mit*'), or only at the end of the pattern (for example, LastName Like 'Smit*').
marabu
  Mit Zitat antworten Zitat
runger
(Gast)

n/a Beiträge
 
#12

Re: Tadotable und filtern

  Alt 5. Jul 2005, 06:14
Hallo Marabu,

von Filteroptions war bei mir auch nie die Rede. Aber zurück zum Problem.
Alles klappt prima! Du hast etwas gut bei mir. Falls ich dir irgendwie helfen kann ( aber nicht DB. Ich hasse DB )
Parametriertools serielle Kommunikation und Komponenten sind meine, bzw. unsere Spezialität. Darüber hinaus beschäftige ich mich seit Jahren mit der Berchnung von Feldern ( z.B. elektrische oder mechanische Spannungsfelder ).

Rainer
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:44 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz