AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

PowerPoint schließt sich nach Programm-exit

Ein Thema von LoL · begonnen am 4. Jul 2005 · letzter Beitrag vom 4. Jul 2005
Antwort Antwort
LoL
(Gast)

n/a Beiträge
 
#1

PowerPoint schließt sich nach Programm-exit

  Alt 4. Jul 2005, 11:22
Hi

Ich verwende zur Steuerung von PowerPoint die Komponente. Funktioniert alles einwandfrei. Allerdings wird die Präsentation geschlossen sobald ich mein Programm schließe. Kann man das irgendwie vergindern oder müsste man da größere Eingriffe in die Komponente selber machen?

Ich weis ja nicht genau wie das bei Windows ist, wenn ein Programm aus einem anderen Programm gestartet wird ob das dann ne Windowssache ist.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Tonic1024
Tonic1024

Registriert seit: 10. Sep 2003
Ort: Cuxhaven
559 Beiträge
 
RAD-Studio 2009 Ent
 
#2

Re: PowerPoint schließt sich nach Programm-exit

  Alt 4. Jul 2005, 12:27
Hi...

Ich kenne ja die Komponente nicht... Aber findest du es nicht logisch wenn du dein Programm beendest, dass alles was du instanziert hast sauber wieder freigegeben wird?

Du solltest, wenn du sowas vorhast, nicht eine Komponente benutzen, sondern Powerpoint selbst (also das Programm) starten und dann damit arbeiten. Wenn mich nicht alles täuscht kannst du mit dem Powerpiont-Client (ist der bei D6 auch schon dabei?) eine Verbindung zu einer laufenden Instanz des programms herstellen... Das sollte die Lösung sein.

Alternativ kannst du dein Programm ja unsichtbar im Hintergrund laufen lassen solange die Powerpoint-Kompo noch gebraucht wird.

regards

Toni


[Edit] Korrektur: Das Teil was ich meie heisst PowerpointApplication und befindet sich im Reiter "Server" (D7) [/Edit]
Der frühe Vogel fängt den Wurm, richtig.
Aber wird nicht auch der frühe Wurm vom Vogel gefressen?
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:55 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz