AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Programmieren allgemein phpBB2: Seltsames Phänomen mit nicht-angezeigten Bildern
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

phpBB2: Seltsames Phänomen mit nicht-angezeigten Bildern

Ein Thema von malo · begonnen am 5. Jul 2005 · letzter Beitrag vom 5. Jul 2005
Antwort Antwort
Benutzerbild von malo
malo

Registriert seit: 19. Sep 2004
2.115 Beiträge
 
#1

phpBB2: Seltsames Phänomen mit nicht-angezeigten Bildern

  Alt 5. Jul 2005, 07:24
Hi!

Ich bastel gerade ein wenig an meinem phpBB herum, und mir fällt auf, dass in einem Template, das ich installiert habe, einige Bilder nicht angezeigt werden, wenn in der URL (eingedeutschtes phpBB) "phpBB2" steht (was beim eingedeutschten phpBB imho Standard ist). Alles weitere geht zwar, einige Bilder werden auch angezeigt, nur halt nicht alle. Im Anhang zwei Screenshots davon.

Ich hab im ACP bereits in die Konfiguration geschaut. Dort steht als ScriptPfad "phpbb2", also mit kleinem "bb".

Außerdem hab ich bereits versucht, einfach den Namen phpBB2-Ordner zu ändern, in phpbb2. War leider auch ohne Erfolg


Weiß jemand, woher dieser Fehler kommen könnte? Das ist auch nur in diesem Style, nicht im Standard-Style (könnte also auch in einer Template-Datei liegen).
Miniaturansicht angehängter Grafiken
phpbb_150.jpg   phpbb_big_112.jpg  
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von klaus.meyer
klaus.meyer

Registriert seit: 19. Jun 2004
146 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#2

Re: phpBB2: Seltsames Phänomen mit nicht-angezeigten Bildern

  Alt 5. Jul 2005, 08:11
Schau mal wo die Bilder liegen sollten und kopier sie dort hin.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von alcaeus
alcaeus

Registriert seit: 11. Aug 2003
Ort: München
6.537 Beiträge
 
#3

Re: phpBB2: Seltsames Phänomen mit nicht-angezeigten Bildern

  Alt 5. Jul 2005, 08:52
Moin malo,

guck mal ins entsprechende Template-Verzeichnis. Dort gibt es eine Datei namens "<templatename>.cfg", in welcher saemtliche Bilder definiert sind. Kontrollier der Pfade der folgenden Bilder, und guck nach ob sie im images/-Verzeichnis des jeweiligen Templates zu finden sind:

Code:
$current_template_images = $current_template_path . "/images";
//...
$images['folder'] = "$current_template_images/folder.gif";
$images['folder_hot_new'] = "$current_template_images/folder_new_hot.gif";
$images['folder_locked'] = "$current_template_images/folder_lock.gif";
$images['folder_announce'] = "$current_template_images/folder_announce.gif";
$images['folder_announce_new'] = "$current_template_images/folder_announce_new.gif";
Falls die Bilder nicht da sind, musst du mal nachsehn. Weiters solltest du ueber die Eigenschaften vom Bild nachsehn, wo er das Bild ueberhaupt sucht. Das mit dem "phpBB2" im Pfad duerfte nichts ausmachen, da die Pfade relativ zum phpBB-Root angegeben werden

Bei weiteren Fragen wirst du aber auf www.phpbb.com oder www.phpbb.de nachfragen muessen, bzw. dort, wo du den Style runtergeladen hast.
Alternativ kannst du mir den Style auch per PN schicken und ich teste es lokal mal aus.

Greetz
alcaeus
Andreas B.
Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.
Ein Portal für Informatik-Studenten: www.infler.de
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von alcaeus
alcaeus

Registriert seit: 11. Aug 2003
Ort: München
6.537 Beiträge
 
#4

Re: phpBB2: Seltsames Phänomen mit nicht-angezeigten Bildern

  Alt 5. Jul 2005, 15:50
Hallo malo,

ich hab das Template jetzt mal lokal getestet, funktioniert einwandfrei. Ich habe auch nichts gefunden, was auf deine Vermutung mit dem phpBB2-Ordner schliessen laesst. Wenn du willst kannst du ja mal den BBTech-Ordner deines phpBBs zippen und mir schicken, damit ich es mit dem gleichen Dateien testen kann, die du auch hattest.
Mit den frisch heruntergeladenen Dateien hat aber alles geklappt.

Greetz
alcaeus

Der Style ist aber Geschmacksache
Andreas B.
Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.
Ein Portal für Informatik-Studenten: www.infler.de
  Mit Zitat antworten Zitat
Olli
(Gast)

n/a Beiträge
 
#5

Re: phpBB2: Seltsames Phänomen mit nicht-angezeigten Bildern

  Alt 5. Jul 2005, 15:53
Um eine Frage der Groß-/Kleinschreibung des Pfades geht es hier nicht vielleicht?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von alcaeus
alcaeus

Registriert seit: 11. Aug 2003
Ort: München
6.537 Beiträge
 
#6

Re: phpBB2: Seltsames Phänomen mit nicht-angezeigten Bildern

  Alt 5. Jul 2005, 16:06
Zitat von Olli:
Um eine Frage der Groß-/Kleinschreibung des Pfades geht es hier nicht vielleicht?
Bei mir nicht. Die Bilder werden wie vom phpBB verlangt eingebunden. in der BBTech.cfg sind saemtliche Bildpfade so deklariert:
Code:
$current_template_images = $current_template_path . "/images";
//...
$images['folder'] = "$current_template_images/folder.gif";
was dem phpBB-Standard entspricht. Sobald die Datei eingebunden wird, ergibt das dann einen solchen Pfad:
Code:
./templates/BBTech/images/folder.gif
was wiederum korrekt ist. Deshalb wollte ich ja mal seine Dateien sehn, um zu sehn wo genau das Problem ist.

@malo: notfalls wuerden auch folgende Dateien reichen:
  • templates/BBTech/BBTech.cfg
  • templates/BBTech/viewforum_body.tpl

Und wie gesagt: eventuell wirst du auf den phpBB-Supportseiten besser bedient

Greetz
alcaeus
Andreas B.
Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.
Ein Portal für Informatik-Studenten: www.infler.de
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:00 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz