AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Datenbanken Delphi Verbindung zu mySQL DB aufbauen
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Verbindung zu mySQL DB aufbauen

Ein Thema von misterflodder · begonnen am 5. Jul 2005 · letzter Beitrag vom 6. Jul 2005
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      
misterflodder

Registriert seit: 2. Jul 2005
6 Beiträge
 
#1

Verbindung zu mySQL DB aufbauen

  Alt 5. Jul 2005, 15:52
Datenbank: mySQL • Zugriff über: garnicht
Hi Leute, hab heute schon X Tutorials versucht um von meinem mySQL Server Daten abzurufen, habs aber nicht hinbekommen.
Ich hab ein Loginformular erstellt. Ich möchte das mein Programm eine Verbindung zum Server herstellt, schaut
ob die Logindaten richtig sind und dann auf ein anderes Formular weiterleiten. Evtl hat ja jemand so einen Codeschnipsel zufällig da, wäre Euch sehr dankbar.

Greetz Benny
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von freak4fun
freak4fun

Registriert seit: 22. Sep 2004
Ort: Hannover
1.807 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Starter
 
#2

Re: Newbie braucht Hilfe (mySQL)

  Alt 5. Jul 2005, 15:58
Hallo
und herzlich willkommen in der DP!

Wo genau liegt denn dein Problem? Womit greifst du auf deine DB zu? Hast du eventuell schon Code, der es uns ermöglicht, dir bei deinem Problem weiter zu helfen?

Wir helfen gern, aber wir müssen wissen wobei. Denn raten hilft hier nichts.

MfG
freak
Christian
IT: Schließen Sie bitte das Fenster. User: Die Tür auch?
i++; // zaehler i um 1 erhoehen
  Mit Zitat antworten Zitat
misterflodder

Registriert seit: 2. Jul 2005
6 Beiträge
 
#3

Re: Newbie braucht Hilfe (mySQL)

  Alt 5. Jul 2005, 16:30
Aaaaalso, es sieht so aus, mit einem Tutorial (hab leider die URL nicht mehr) konnte ich zumindest schonmal eine Verbindung zu meiner Datenbank herstellen, aber leider hab ich es nicht hinbekommen, Daten aus der DB abzugreifen. Evtl gibts ja ne "simple" Möglichkeit.
Ich hab hier zumindest schonmal die libmySQL.dll und die mysql.pas...
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#4

Re: Newbie braucht Hilfe (mySQL)

  Alt 5. Jul 2005, 16:39
Hast du das http://www.luckie-online.de/Developer/Delphi/Tutorials/ schon mal probiert? Desweiteren, liegt die DB auf einem Server von deinem Webhoster, wird es nicht möglich sein auf sie zu zugreifen, da die meisten Webhoster aus Sicherhtsgründen den direkt Zugriff sperren.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
misterflodder

Registriert seit: 2. Jul 2005
6 Beiträge
 
#5

Re: Newbie braucht Hilfe (mySQL)

  Alt 5. Jul 2005, 16:46
Dein Tutorial (Luckie) war so ziemlich eins der ersten das ich probiert habe, habs nämlich hier im Board gefunden. Aber leider hab ich damit noch nicht mal eine Verbindung zustande bekommen :\ Ich denke mal dort fehlt mir einfach mal ein komplettes Beispiel wo der verbindungsaufbau und eine Abfrage dabei ist - ach und wegen dem Zugriff - sollte kein großes Problem darstellen, das könnte ich mit dem Hoster regeln.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von TKC
TKC

Registriert seit: 21. Apr 2004
Ort: Tuningen
367 Beiträge
 
Delphi XE2 Enterprise
 
#6

Re: Newbie braucht Hilfe (mySQL)

  Alt 5. Jul 2005, 16:57
hi,

poste doch mal bitten den Code den du bis jetzt hast.. evtl können wir dann weiterhelfen.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#7

Re: Newbie braucht Hilfe (mySQL)

  Alt 5. Jul 2005, 16:58
Es ist doch ein komplettes Demo dabei.

Und bitte ämdere den Title deines ersten Posting. 'Newbie braucht Hilfe' ist nicht sehr aussagekräftig!
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
testoli

Registriert seit: 21. Aug 2004
Ort: Köln
36 Beiträge
 
Delphi 2005 Architect
 
#8

Re: Newbie braucht Hilfe (mySQL)

  Alt 6. Jul 2005, 11:24
Hai,

schau mal hier

http://glclk.about.com/?zi=5/13Fg

Gruß
Oliver
Oliver
Aller Anfang ist schwer!
  Mit Zitat antworten Zitat
Masterof

Registriert seit: 12. Feb 2004
Ort: Bad Elster
142 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#9

Re: Newbie braucht Hilfe (mySQL)

  Alt 6. Jul 2005, 11:27
Hallo!

verwende doch einfach die Zeoskomponenten, dann ist der Zugriff eigentlich ganz einfach.
Du findeste Sie hier Zeos Komponenten

MfG Master
.: Meine Homepage :.
http://www.micha-hertel.de
  Mit Zitat antworten Zitat
misterflodder

Registriert seit: 2. Jul 2005
6 Beiträge
 
#10

Re: Verbindung zu mySQL DB aufbauen

  Alt 6. Jul 2005, 13:06
Erstma THX für die ganzen schnellen Antworten, ich werde erstma die ganzen Vorschläge ausprobiern!
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:51 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz