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Inventory

Ein Thema von Flogo · begonnen am 16. Mai 2003
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Flogo

Registriert seit: 24. Mär 2003
Ort: Freiburg im Breisgau
317 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#1

Inventory

  Alt 16. Mai 2003, 14:35
Tach Leute Ich versuche ein 2D Point&Klick Adventure zu machen und hab mal ne frage zum Inventory.
Im Moment hab ich ein TItem = class(TImageSprite) definiert und alles was man im Spiel aufnehmen kann ist ein TItem. Je nach Level(Location) werden die in einer TObjectList verwaltet. Mein Inventory ist auch eine TObjectListund das aufnehmen und ablegen sollte ungefähr so aussehen:
Delphi-Quellcode:
procedure TInventory.Take(Item: TItem);
begin
  Add(MyItemList.Extract(Item));

  Item.Visible := false;
end;

procedure TInventory.Drop(Name: string; Px,Py: Integer);
var i: Integer;
begin
  for i := 0 to Count - 1 do
    if (Items[i] as TItem).Name = Name then
    begin
      with (MyItemList.Items[MyItemList.Add(Extract(Items[i]))] as TItem) do
      begin
        x := Px;
        y := Py;
        visible := true;
      end;
      exit;
    end;
end;
leider ist da noch irgendein fehler drin, denn wenn ich das level wechsel und mit der maus über den ursprünglichen platz des Items fahre, spinnt die Kollisionsabfrage. Irgendeine Idee warum? oder wie ich das mit dem Inventory anders lösen kann?

[edit=Daniel B]Delphi-Tags eingefügt. MfG Daniel B.[/edit]
If one coincidence can occur, then another coincidence can occur. And if one coincidence happens to occur just after another coincidence, then that is just a coincidence.
DNA

www.Anyxist.de
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