AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Win32/Win64 API (native code) Delphi EXE aus recource starten ohne extra eine Datei zu erzeugen?
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

EXE aus recource starten ohne extra eine Datei zu erzeugen?

Ein Thema von magicshadow · begonnen am 17. Mai 2003 · letzter Beitrag vom 23. Mai 2003
Antwort Antwort
Seite 1 von 3  1 23      
magicshadow

Registriert seit: 28. Apr 2003
85 Beiträge
 
#1

EXE aus recource starten ohne extra eine Datei zu erzeugen?

  Alt 17. Mai 2003, 11:31
Halo, ist es möglich eine exe aus einer recource zu starten, ohne diese erst in eine extra Datei zu speichern?

Wäre super!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#2
  Alt 17. Mai 2003, 12:45
Ja ist es, aber nur unter NT-basierenden Systemen, also XP ginge.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
magicshadow

Registriert seit: 28. Apr 2003
85 Beiträge
 
#3
  Alt 17. Mai 2003, 14:17
Ist nur für nt-systeme

Wäre super, wenn ich erführe wie!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#4
  Alt 17. Mai 2003, 14:21
Glaub mir das willst du nicht wissen. Ich kann dir gerne Quellcode geben, aber ich denke damit wirst du nicht viel anfangenkönnen.

Ich hänge das mal an.
Angehängte Dateien
Dateityp: zip inmemexe.zip (25,3 KB, 50x aufgerufen)
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
magicshadow

Registriert seit: 28. Apr 2003
85 Beiträge
 
#5
  Alt 17. Mai 2003, 15:31
na ja, durchsehen tuh ich echt nicht, kann man ja irgendwie auch nciht debuggen aber funsen tuts, also kann ich's nutzen!
THX
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#6
  Alt 17. Mai 2003, 15:37
Ich würde davon abraten etwas zu benutzen, was ich nicht verstehe.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
magicshadow

Registriert seit: 28. Apr 2003
85 Beiträge
 
#7
  Alt 17. Mai 2003, 15:46
Na ja, ist doch nicht ganz das was ich brauche, kann man das so abändern, dass das gestarteteprogramm auch läuft, wenn die exe beendet wird?

Also mein eigentliches Vorhaben ist es eine Artsicherungssoftware für die Rechner unserer Schule zu programieren, leider bringt diese Software nichts, solange man sie mit kill.exe beenden kann, da dieses programm irgendwei alles killen kann was so läuft (sogar kritische Dienste) sehe ich nur den weg über eine Anwendung die keine exe hat, damit wird sie im taskmanager und so ziemlich allen ähnlichen Programmen nicht gelistet und kann also auch nicht beendet werden.

Von Treibern habe ich keine ahnung (also lass ich die finger von) und ne andere Möglichkeit ist mir nicht eingefallen, vieleicht kennt ja noch eine eine?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#8
  Alt 17. Mai 2003, 15:51
Auch wenn du die Anwendung aus dem Speicher startest, wird sie im Taskmanger gelistet, meine ich.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
magicshadow

Registriert seit: 28. Apr 2003
85 Beiträge
 
#9
  Alt 17. Mai 2003, 16:05
also bei mir hab ich sie nicht gefunden, wie sollte sie auch, sie hat ja keinen exe-namen, oder sehe ich das falsch? Gelistet wird nur die inmem.exe und diese soll ja nach dem start des eigentlichen programmes beendet werden.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#10
  Alt 17. Mai 2003, 16:08
Hast recht, war auch nur eine Vermutung.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 3  1 23      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:15 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz