AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Netzwerke Delphi Internet mit D2k5 Pers ?
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Internet mit D2k5 Pers ?

Ein Thema von glkgereon · begonnen am 9. Jul 2005 · letzter Beitrag vom 10. Jul 2005
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   
Benutzerbild von Jens Schumann
Jens Schumann

Registriert seit: 27. Apr 2003
Ort: Bad Honnef
1.644 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#11

Re: Internet mit D2k5 Pers ?

  Alt 10. Jul 2005, 11:24
Hallo,
ich habe D2005PE
Ich genau das gemacht was in der Installationsanweisung steht. Und - es funktioniert tadellos.
Aber etwas myteriöses ist mit schon aufgefallen. Wenn ich mich nicht verzählt habe ist D2005 die 9'te Delphi Version. Es werden aber auch Packages für die Version 10 und 11 angeboten
Zitat:
dclIndyProtocols100.dpk / dclIndyProtocols110.dpk
Was sind denn das für Versionen
I come from outer space to save the human race
  Mit Zitat antworten Zitat
r2c2

Registriert seit: 9. Mai 2005
Ort: Nordbaden
925 Beiträge
 
#12

Re: Internet mit D2k5 Pers ?

  Alt 10. Jul 2005, 12:50
@glkgereon
Die haben gar nix fallen lassen. Du musst dir nur den *Sourcecode* saugen und dach der Anleitung, die du auf der Homepage findest, manuell installieren. Also *nicht* den installer, sondern den Quellcode nehmen und dann funktionierts.

@Jens Schumann
Das mit den 10er und 11er Versionen ist mir auch schon aufgefallen. Komisch! Ich rate einfach mal, dass die vom Indyproject das schon im voraus gemacht haben, weil sich die einzelnen Versionen nur in ein paar Zahlen unterscheiden. Das setzt natürlich voraus, dass Borland nicht auf die Idee kommt, das Format zu ändern. Dann waren die nämlich für die .
Keine Ahnung, ob ich damit Recht habe, aber was besseres fällt mir nicht ein.

mfg

Christian
Kaum macht man's richtig, schon klappts!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Speedmaster
Speedmaster

Registriert seit: 4. Mär 2005
Ort: Karlsruhe
535 Beiträge
 
Delphi 2005 Personal
 
#13

Re: Internet mit D2k5 Pers ?

  Alt 10. Jul 2005, 12:51
Ich empfehle dir eine .Net Anwendung zu schreiben, dort ist soweit ich weiss das TCP/IP Protokoll drin und auch das HTTP Protokoll!
Felix K.
Zitat:
Siehst du diesen Park da unten?
Jeden Tag lernen sich leute kennen und verlassen einander, und du hast dein ganzes Leben Zeit darin zu gehen!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von glkgereon
glkgereon

Registriert seit: 16. Mär 2004
2.287 Beiträge
 
#14

Re: Internet mit D2k5 Pers ?

  Alt 10. Jul 2005, 13:50
ahh....den sourcecode

aber irgendwie motzt der immer rum, er würde die IndySystem.bpl net finden....

gibts vielleicht noch ne kleinschrittigere anleitung für? *vorschtig frag*
»Unlösbare Probleme sind in der Regel schwierig...«
  Mit Zitat antworten Zitat
r2c2

Registriert seit: 9. Mai 2005
Ort: Nordbaden
925 Beiträge
 
#15

Re: Internet mit D2k5 Pers ?

  Alt 10. Jul 2005, 13:53
Zitat von glkgereon:
ahh....den sourcecode

aber irgendwie motzt der immer rum, er würde die IndySystem.bpl net finden....

gibts vielleicht noch ne kleinschrittigere anleitung für? *vorschtig frag*
Ich weiß nicht, welche anleitung du meinst, aber, wenn du dich an die hier hällst, sollte es klappen.

mfg

Christian
Kaum macht man's richtig, schon klappts!
  Mit Zitat antworten Zitat
et2004
(Gast)

n/a Beiträge
 
#16

Re: Internet mit D2k5 Pers ?

  Alt 10. Jul 2005, 15:31
Ich hab nicht mehr jeden einzelnen Schritt im Kopf, habe das Problem wie folgt gelöst:

- Indy 10 Source downloaden und in einen temporären Ordner entpacken (es werden mehrere Unterordner erstellt "Core", "System", "SuperCore" und "Protocols")
- im Delphi Unterordner "...\Lib\" einen weiteren Unterordner "Indy10" erstellt
- alle Dateien des Indy10 Source-Codes aus dem temporären Unterordnern "Core", "System" und "Protocols" in den Ordner "...Lib\Indy10" kopieren
- dieser Unterordner muss als Bibliothekspfad bekannt gemacht werden => den Pfad in den Delphi Optionen (z.B: für VCL Win32 Anwendungen) eintragen
- Projekt öffnen, in den Unterorder "...Lib\Indy10" wechseln und nacheinander die dclIndy*900.dpk Dateien öffnen, compilieren und installieren

Wenn du .NET Programme erstellen möchtest würde ich einen weiteren Unterordner "...\Lib\Indy10NET" erstellen und die Schritte oben wiederholen. Einziger Unterschied beim compilieren müssen die dclIndy*900net.dpk Dateien geöffnet werden.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:53 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz