AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Programmieren allgemein Frage zu Programen mit Runtime Packeges
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Frage zu Programen mit Runtime Packeges

Ein Thema von BastardOp · begonnen am 10. Jul 2005 · letzter Beitrag vom 13. Okt 2005
Antwort Antwort
BastardOp

Registriert seit: 5. Jun 2005
71 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#1

Frage zu Programen mit Runtime Packeges

  Alt 10. Jul 2005, 21:52
Hi

ich hab meine Programm heute einmal mit der option Compile with Runtime Packeges unter Projekt Obtionen. Nun hab ich geshen das meine exe dadurch wesentlich kleiner geworden ist. Ich hab nun eine Frage zu den Runtime Packeges. Läuft das Programm nun auch noch auf andere PCs ohne extra Datein oder ist so ein RuntimePackege sowas wie das dotNET Framework und ich muss diese Packeges mit der exe ausliefern?

MfG
BastardOp
Alle Menschen sind Ausländer FAST ÜBERALL!!!
Alle Rassisten sind ARSCHLÖCHER ÜBERALL!!!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von sniper_w
sniper_w

Registriert seit: 11. Dez 2004
Ort: Wien, Österriech
893 Beiträge
 
Delphi 6 Enterprise
 
#2

Re: Frage zu Programen mit Runtime Packeges

  Alt 10. Jul 2005, 21:54
Zitat:
ich muss diese Packeges mit der exe ausliefern
Ja. Unbedingt.
Katura Haris
Es (ein gutes Wort) ist wie ein guter Baum, dessen Wurzel fest ist und dessen Zweige in den Himmel reichen.
  Mit Zitat antworten Zitat
BastardOp

Registriert seit: 5. Jun 2005
71 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#3

Re: Frage zu Programen mit Runtime Packeges

  Alt 10. Jul 2005, 21:58
und wo finde ich die packeges?
lässt sich das nicht auch umgehen?
ich habe die Option nur gewählt da ich in meinem Programm noch eine dll mit eine Frame lade und sonst eine Fehler meldung bekomme lässt sich sowas nicht auch anders lösen?
Alle Menschen sind Ausländer FAST ÜBERALL!!!
Alle Rassisten sind ARSCHLÖCHER ÜBERALL!!!
  Mit Zitat antworten Zitat
Robert_G
(Gast)

n/a Beiträge
 
#4

Re: Frage zu Programen mit Runtime Packeges

  Alt 10. Jul 2005, 22:02
Zitat von BastardOp:
und wo finde ich die packages?
Du siehst doch in der requires clause deines Packages welche anderen Packages du auch in der Echse als Runtime brauchst...
Genau die inklusive deinem Runtime package musst du ausliefern.

Zitat von BastardOp:
lässt sich das nicht auch umgehen?
Ich denke nicht.
  Mit Zitat antworten Zitat
BastardOp

Registriert seit: 5. Jun 2005
71 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#5

Re: Frage zu Programen mit Runtime Packeges

  Alt 10. Jul 2005, 22:14
ein eigens Packege habe ich nicht.
Aber ja ich sehe ja welche Packeges ich angegeben habe aber ich will jawissen wo diese Packeges liegen damit ich sie mit ausliefern kann
Alle Menschen sind Ausländer FAST ÜBERALL!!!
Alle Rassisten sind ARSCHLÖCHER ÜBERALL!!!
  Mit Zitat antworten Zitat
Robert_G
(Gast)

n/a Beiträge
 
#6

Re: Frage zu Programen mit Runtime Packeges

  Alt 10. Jul 2005, 22:21
Zitat von BastardOp:
ein eigens Packege habe ich nicht.
Stimmt, du warst ja der, der eine DLL genommen hat, wo's ein Package einfacher gemacht hätte.
Zitat von BastardOp:
Aber ja ich sehe ja welche Packeges ich angegeben habe aber ich will jawissen wo diese Packeges liegen damit ich sie mit ausliefern kann
Ein wenig Eigeninitiative wäre vielleicht nett.
Du weißt ja sicher wo du deine DLLs hinpackst, bzw. was du beachten musst wenn du sie woanders hinpackst. Genau das gleiche gilt für die Delphi IDE auch. Irgendwie mag ich das nicht einfach so beantworten...
  Mit Zitat antworten Zitat
BastardOp

Registriert seit: 5. Jun 2005
71 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#7

Re: Frage zu Programen mit Runtime Packeges

  Alt 10. Jul 2005, 22:28
also das erstellen der dll und das laden hat nach bissel rumgelesen keine Probs mehr gemacht außer halt diese hier^^

Ja meine dlls packe ich immer ins selbe verzeichnis wie meine exe und wenn ich sie wonaders hinpacke außer ins verzeichniss der exe oder ins system32 funzt das ganze nich mehr. Aber mit diesen Runtime Packeges kann ich nicht wirklich viel anfangen. Hab ahlt nur hier im Forum gelesen, dass ich das so amchen muss, damit meine Frame aus der dll auch funzt.
Ich weiß halt net wirklich viel über die Runtime Packeges daher frag ich auch wo ich diese finde um sie mit der exe und den dlls aus zu liefern.
Alle Menschen sind Ausländer FAST ÜBERALL!!!
Alle Rassisten sind ARSCHLÖCHER ÜBERALL!!!
  Mit Zitat antworten Zitat
Robert_G
(Gast)

n/a Beiträge
 
#8

Re: Frage zu Programen mit Runtime Packeges

  Alt 10. Jul 2005, 22:35
Und dir kam nicht einmal in den Sinn einfach in Delphis Anwendungsordner zu schauen?

Übrigens: Wenn du ein Package statisch* einbindest, kannst du programmieren, als ob es kein Package gebe.
Trotzdem kannst du das Package nach Lust und Laune austauschen.

*nicht in die Echse, aber so dass die Echse statisch dieses Package lädt
Der Begriff wird zu gerne verwendet um normales Einkompostieren von DCUs zu beschreiben...
  Mit Zitat antworten Zitat
BastardOp

Registriert seit: 5. Jun 2005
71 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#9

Re: Frage zu Programen mit Runtime Packeges

  Alt 10. Jul 2005, 22:47
so hab nu mal im Delphi Ordner gesucht und aus dem lib ordner die entsprechenen .dcp datein kopiert und ein setup erstellt welches diese datein mit kopiert. dazu jetzt noch mal 2 Fragen. 1. sind das die richtigen datein? ich hab im mom kein 2. pc zum testen und 2. darf ich die datein überheupt weiter verteilen? Oder gibts dafür bestimmt bestingungen.
Alle Menschen sind Ausländer FAST ÜBERALL!!!
Alle Rassisten sind ARSCHLÖCHER ÜBERALL!!!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von LoRd-MuldeR
LoRd-MuldeR

Registriert seit: 9. Okt 2005
Ort: Somewhere over the Slaughterhouse
132 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#10

Re: Frage zu Programen mit Runtime Packeges

  Alt 13. Okt 2005, 02:06
Wenn du dein Programm mal mit dem "Depends" Tool aus der MS Platform SDK untersuchsts, wirst du feststellen, dass dein Programm neben den üblichen System DLLs plötzlich ganz viele ".bpl" Dateien benötigt, sobald du mit Runtime Packages arbeitest. Bei mir sind die ".bpl" Dateien übrigens im Windows\System32 ordner. Nehm mal an, dass is immer so...

Ob man die weitergeben darf, weiß ich nich. Aber ich denk mal die sind "Redistributable"
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:05 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz