AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Canvas Drawing in TNA

Ein Thema von Zerolith · begonnen am 12. Jul 2005 · letzter Beitrag vom 12. Jul 2005
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      
Zerolith

Registriert seit: 12. Mär 2003
Ort: Kempten
188 Beiträge
 
Delphi 6 Enterprise
 
#1

Canvas Drawing in TNA

  Alt 12. Jul 2005, 10:46
Tag,

ich hab mir ne kleine Anzeige im TNA gebaut die mir den Freien Ram anzeigt. (vgl "RamIDLE").
das ganze mit nem Timer auf 1200ms.

Dummerweiße hört das ding irgendwann auf zu Zeichnen. Und ich bekomm "Leinwand erlaubt kein Zeichnen" woran könnte das liegen?
Meistens kommt das nachdem der Bildschirmschoner eingeschaltet wird oder ich "[Win] + [L]" (Computer Sperren). Aber ich vermute auch nach ner bestimmten Zeit die ich normal daran arbeite.

Habe in die Zeichen Funktion schon n Try Except eingebaut. Aber hilft nicht wirklich.

Hat jemand Ideen? Schon mal das selbe Prob gehabt?

Danke,
Daniel
Daniel
  Mit Zitat antworten Zitat
NicoDE
(Gast)

n/a Beiträge
 
#2

Re: Canvas Drawing in TNA

  Alt 12. Jul 2005, 11:01
Zitat von Zerolith:
Hat jemand Ideen? Schon mal das selbe Prob gehabt?
Jupp, bei Leaks von GDI-Ressourcen.
  Mit Zitat antworten Zitat
Zerolith

Registriert seit: 12. Mär 2003
Ort: Kempten
188 Beiträge
 
Delphi 6 Enterprise
 
#3

Re: Canvas Drawing in TNA

  Alt 12. Jul 2005, 11:16
hmm - ok

wie finde ich raus ob das so ist? *G*
Daniel
  Mit Zitat antworten Zitat
NicoDE
(Gast)

n/a Beiträge
 
#4

Re: Canvas Drawing in TNA

  Alt 12. Jul 2005, 11:19
Zitat von Zerolith:
wie finde ich raus ob das so ist? *G*
Die 'üblichen' Methoden:

1.) selbst nachsehen (langweilig)
2.) Quellcode(auszüge) posten...

Vielleicht hast Du irgendwo die Auswertung eines Rückgabewertes vergessen und zeichnest auf einen nicht vorhandenen DC - derlei Möglichkeiten gibt es viele...
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#5

Re: Canvas Drawing in TNA

  Alt 12. Jul 2005, 12:02
Das klingt mir eher so, als wenn du mit einem Thread unsynchronisiert auf den Canvas eines VCL Objektes im Hauptthread zugreifst. Ruf mal in einem Thread ein ShowMessage auf, da kommt der gleiche Fehler, bei einer Messagebox hingegen nicht.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von sniper_w
sniper_w

Registriert seit: 11. Dez 2004
Ort: Wien, Österriech
893 Beiträge
 
Delphi 6 Enterprise
 
#6

Re: Canvas Drawing in TNA

  Alt 12. Jul 2005, 12:14
Zitat:
ich hab mir ne kleine Anzeige im TNA gebaut
Wie?
Katura Haris
Es (ein gutes Wort) ist wie ein guter Baum, dessen Wurzel fest ist und dessen Zweige in den Himmel reichen.
  Mit Zitat antworten Zitat
DevilsCamp
(Gast)

n/a Beiträge
 
#7

Re: Canvas Drawing in TNA

  Alt 12. Jul 2005, 12:21
Noch eine Frage:

Hast du das nun in .NET oder Win32 gecodet?

Dem Forum nach ist es .NET, deinen eigenen Angaben zur Folge ist es Win32...
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#8

Re: Canvas Drawing in TNA

  Alt 12. Jul 2005, 12:35
Zitat von DevilsCamp:
Hast du das nun in .NET oder Win32 gecodet?
Sprache: Delphi (Win32)

Zitat:
Dem Forum nach ist es .NET, deinen eigenen Angaben zur Folge ist es Win32...
Hoer kommen sowohl .NEt Fragen rein als auch Win32, die Sparte sagt darübera lso wenig aus.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
DevilsCamp
(Gast)

n/a Beiträge
 
#9

Re: Canvas Drawing in TNA

  Alt 12. Jul 2005, 12:45
oh mann

Wie sagte mein Fahrlehrer schon:
"Wer lesen kann ist klar im Vorteil"



Windows API / MS.NET Framework API

Ich habe das "Windows API" überlesen
  Mit Zitat antworten Zitat
Zerolith

Registriert seit: 12. Mär 2003
Ort: Kempten
188 Beiträge
 
Delphi 6 Enterprise
 
#10

Re: Canvas Drawing in TNA

  Alt 12. Jul 2005, 20:26
Zitat von Luckie:
Das klingt mir eher so, als wenn du mit einem Thread unsynchronisiert auf den Canvas eines VCL Objektes im Hauptthread zugreifst. Ruf mal in einem Thread ein ShowMessage auf, da kommt der gleiche Fehler, bei einer Messagebox hingegen nicht.
nein kein Thread. Denke ich. obwohl -> ich lass einen Timer zeichnen?!?

Zitat von sniper_w:
Zitat von Zerolith:
ich hab mir ne kleine Anzeige im TNA gebaut
Wie?
als brauchst ne kleine Function die dir ein Icon in die TNA setzt. Als nächstes musst dir halt mit Canvas n Bitmap zeichnen und als Icon konvertieren das Icon in der TNA durch dieses ersetzten:

Luckie hat hier sowas gepostet:
http://www.delphipraxis.net/internal...ct.php?t=29863

Ich schau mir jetzt in Ruhe an wo die geschichte mit dem "GDI LEAK" auftritt.

Gruß, Daniel
Daniel
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:14 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz