AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein GUI-Design mit VCL / FireMonkey / Common Controls Delphi QuickReport 2 Datenquellen und Ergebnis verschachteln
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

QuickReport 2 Datenquellen und Ergebnis verschachteln

Ein Thema von remie · begonnen am 12. Jul 2005 · letzter Beitrag vom 12. Jul 2005
Antwort Antwort
remie

Registriert seit: 6. Aug 2004
109 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#1

QuickReport 2 Datenquellen und Ergebnis verschachteln

  Alt 12. Jul 2005, 13:42
Hallo

habe zwei Problemchen mit dem QuickReport
1. Ich habe 2 Datenmengen in 2 DB Querrys, dafür habe ich schon herausgefunden, das ich die selber mit dem Ereignis NeedData in mein
detail Band schreiben kann.
Wie kann ich den Aufruf bestimmen bzw. ihm vorher sagen welches Querry er nehmen soll ?

2. Ich muss auf grund der Übersichtlichkeit die Ausgabe verschachteln, das heißt

Option I.1
Option II.1
Option III.1
Option III.2
...
Option II.2
Option III.1
Option III.2
...
Option I.2
...

Wie löse ich so was am geschicktesten ? habe mir überlegt für jede Option ein eigenes Detail band zu machen aber die Daten für die
Optionen stammen alle aus einem DBQuerry und ich weis nicht ob das funzt. Hat einer mit sowas schon Erfahrung ?

hoffe ich habe mich in meiner Verwirrtheit doch noch verständlich Ausgedrückt

thx für die Hilfe
  Mit Zitat antworten Zitat
remie

Registriert seit: 6. Aug 2004
109 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#2

Re: QuickReport 2 Datenquellen und Ergebnis verschachteln

  Alt 12. Jul 2005, 15:02
Hoi nochmal

habe das mit dem verschachteln rausgefunden bzw. zurecht gemurkst
nehme dazu SubDetailbänder und setze das 1 höhere als Master ein
d.H.: Objekt II hat als Master Objekt I und Objekt III hat als Master Objekt II,....
mein Problem ist jetzt so, dass ich nur eine Zeile abdrucken kann weiß da einer weiter ?
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:19 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz