Einzelnen Beitrag anzeigen

Alexander

Registriert seit: 28. Aug 2002
Ort: Oldenburg
3.513 Beiträge
 
Turbo Delphi für .NET
 
#1

Codeeditor für .NET (Fireball)

  Alt 14. Jul 2006, 16:18
Hallo,
ich suche einen Code-Editor für .NET, der Delphi (Version ab 8 ) oder dem VS Editor nachempfunden ist. Wichtig wäre mir auch die Lizenz. Ich möchte den Editor evtl. auch in einem kommerziellen Projekt nutzen. Am liebsten wäre mir natürlich eine kostenlose Komponente. Ich würde für eine gute Komponente aber auch etwas zahlen, solange es sich im Rahmen hält (Zivi-Gehalt , bis 50 €).

Ich habe mir bereits den Editor aus dem #develop Projekt angeschaut und nicht für gut befunden Er kann zwar Code-Folding, aber nur für C# und bereits integrierte Sprachen. Genau das gleiche mit der AutoCompletion. Beides möchte ich wohl haben. Syntaxhighlighting war dagegen spitze (über eine XML Datei alles einstellbar) .

Dann habe ich gerade mal den Fireball ausprobiert. Leider hatte ich keinen Erfolg. Das Framework auf deren Seite beinhaltet zwar schon kompilierte DLLs. Delphi verweigert diese aber, wahrscheinlich weil es .NET 2 ist. Da die Sourcen aber dabei liegen, hoffe ich dass irgendwer hier mir die evtl. für .NET 1.1 kompilieren kann. Wäre das möglich? Vielleicht kann das ja mal jemand probieren?
Ich habe leider kein VS und weiß auch nicht welche Dateien das alle sind ...

Für Vorschläge und vielleicht sogar das fertige Kompilat wäre ich sehr glücklich
Vielen Dank !!
Alexander
  Mit Zitat antworten Zitat