AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Netzwerke Delphi Aufruf Externer Browser mit POST-Daten
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Aufruf Externer Browser mit POST-Daten

Ein Thema von kretabiker · begonnen am 13. Jul 2005 · letzter Beitrag vom 13. Jul 2005
Antwort Antwort
kretabiker

Registriert seit: 10. Mär 2005
Ort: Bargteheide
183 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#1

Aufruf Externer Browser mit POST-Daten

  Alt 13. Jul 2005, 10:55
Hallo,

wie kann ich denn aus Delphi 5 einen externen Browser (i.d.R. IE) mit einer URL aufrufen UND POST-Daten mit übergeben? Hintergrund ist, dass aus der Delphi-Applikation heraus umfangreiche Abfragedaten per Post an einen externen Server übergeben werden sollen, die dann grafisch aufbereitet im Browser dargestellt werden.

Mit der TWebbrowser-Komponente ist das ja kein Problem, nur leider kann ich diesen Wrapper in diesem Falle nicht einsetzen, da dem User sein Standard-Browser angezeigt werden soll. Grundsätzlich klar ist auch, wie ich den externen (Standard-)Browser mit einer URL starten kann, für diese Standardfälle gibt's jede Menge Beispiele. Aber bei der Mitgabe der Post-Daten verlassen sie mich - zumindest finde ich nix.

Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

TIA

Udo
Udo Treichel
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Aenogym
Aenogym

Registriert seit: 7. Mär 2004
Ort: Schwerin
1.089 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#2

Re: Aufruf Externer Browser mit POST-Daten

  Alt 13. Jul 2005, 11:04
hi kretabiker,

herzlich willkommen in der DelphiPRAXiS

es gibt ja die Komponente TWebbrowser. sie kapselt den IE. die kannst du einfach auf dien form legen und dann auch POST daten versenden. mehr informiationen gibt's dazu in der hilfe von delphi.

aenogym
Steffen Rieke
Was nicht buzzt, wird buzzend gemacht!
http://blog.base-records.de
http://www.base-records.de
  Mit Zitat antworten Zitat
kretabiker

Registriert seit: 10. Mär 2005
Ort: Bargteheide
183 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#3

Re: Aufruf Externer Browser mit POST-Daten

  Alt 13. Jul 2005, 12:55
Hi Aenogym,

danke für deine Antwort!

Zitat:
herzlich willkommen in der DelphiPRAXiS
Dankedankedanke für's Willkommen! Bin ja schon als Lurker ein paar Monate dabei und habe auch schon des öfteren hilfreiche Tips und Tricks gefunden...

Zitat:
es gibt ja die Komponente TWebbrowser
Tja-ha, das ist wohl wahr, kenne und nutze ich - nur leider nutzt sie mir in diesem Fall nichts, denn es soll tatsächlich der Standardbrowser des Systems gestartet werden, und das ist nicht immer der IE.

Und nun?

Greetings

kretabiker
Udo Treichel
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:22 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz