AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Programmieren allgemein Delphigeschädigter Möchtegerncoder alleine mit VC++...
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Delphigeschädigter Möchtegerncoder alleine mit VC++...

Ein Thema von dragi · begonnen am 13. Jul 2005 · letzter Beitrag vom 14. Jul 2005
Antwort Antwort
Seite 3 von 5     123 45      
bigg
(Gast)

n/a Beiträge
 
#21

Re: Delphigeschädigter Möchtegerncoder alleine mit VC++...

  Alt 13. Jul 2005, 22:43
Ist VC++ mit MFC nicht gleich C++ und ohne MFC gleich C
PS: Delphi und Visual C++ unterscheiden sich doch kaum.

Ich hab hier noch ein Tut
rumliegen "Wer C sagt, muß auch PlusPlus sagen!"
  Mit Zitat antworten Zitat
Olli
(Gast)

n/a Beiträge
 
#22

Re: Delphigeschädigter Möchtegerncoder alleine mit VC++...

  Alt 13. Jul 2005, 22:47
Zitat von Luckie:
Kommt man, wenn man in der Ressource im VC auf einen Button dopplet klick in die Ereigmis behandlucgsroutzine im Codeeditor?
Nein, nicht in den Code-Editor aber in den Class-Wizard. Da du es doch angeblich hast mußt du es doch nur testen.
Oder willst du behaupten, daß man, wenn es nicht *ohne Umweg* geht, von einer Ähnlichkeit zu nonVCL ausgehen muß?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#23

Re: Delphigeschädigter Möchtegerncoder alleine mit VC++...

  Alt 13. Jul 2005, 22:56
OK, hast mich überzeugt.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von alcaeus
alcaeus

Registriert seit: 11. Aug 2003
Ort: München
6.537 Beiträge
 
#24

Re: Delphigeschädigter Möchtegerncoder alleine mit VC++...

  Alt 13. Jul 2005, 23:32
Zitat von bigg:
Ist VC++ mit MFC nicht gleich C++ und ohne MFC gleich C
Schwachfug. C++ und C sind zwei verschiedene Sprachen, die man nicht mischen sollte. Nimm mal einen reinen C-Compiler (also einen der kein C++ kann) und versuch mal das:
Code:
cout << "foo";
Wird nicht klappen, da cout und cin eben C++-Methoden sind, und nicht C. Das waere der erste Unterschied. Weitere Referenzen gibts bei Ihrem C-Compiler per try'n'error

Greetz
alcaeus
Andreas B.
Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.
Ein Portal für Informatik-Studenten: www.infler.de
  Mit Zitat antworten Zitat
bigg
(Gast)

n/a Beiträge
 
#25

Re: Delphigeschädigter Möchtegerncoder alleine mit VC++...

  Alt 13. Jul 2005, 23:47
Zitat:
Schwachfug. C++ und C sind zwei verschiedene Sprachen, die man nicht mischen sollte. Nimm mal einen reinen C-Compiler (also einen der kein C++ kann) und versuch mal das:
Ich weiss es nicht, darum frage ich ja, außerdem bezog sich meiner behauptung nur auf Visual Studio bzw. dem Visual C++ Kompiler von Microsoft.
  Mit Zitat antworten Zitat
Olli
(Gast)

n/a Beiträge
 
#26

Re: Delphigeschädigter Möchtegerncoder alleine mit VC++...

  Alt 13. Jul 2005, 23:53
Zitat von bigg:
Ich weiss es nicht, darum frage ich ja, außerdem bezog sich meiner behauptung nur auf Visual Studio bzw. dem Visual C++ Kompiler von Microsoft.
Alci hat ganz recht. C ist keine HLL, C++ schon. Da hätten wir also den ersten Unterschied. C++ folgt OOP, C nicht. C++ kennt Templateklassen und -funktionen, C nicht.

Wenn du C++ lernen willst, mache dich mit der Syntax vertraut, lies dir die C++-FAQ (Lite) durch und lerne daraus. Danach ein paar kleine Projekte und voila ...
  Mit Zitat antworten Zitat
bigg
(Gast)

n/a Beiträge
 
#27

Re: Delphigeschädigter Möchtegerncoder alleine mit VC++...

  Alt 14. Jul 2005, 00:02
C kennt keine Funktionen?
Vielleicht werde ich mich doch mal damit beschäftigen, kann ja nicht schaden.
  Mit Zitat antworten Zitat
Olli
(Gast)

n/a Beiträge
 
#28

Re: Delphigeschädigter Möchtegerncoder alleine mit VC++...

  Alt 14. Jul 2005, 00:10
Zitat von bigg:
C kennt keine Funktionen?
Templatefunktionen. Wer lesen kann ist klar im Vorteil
  Mit Zitat antworten Zitat
bigg
(Gast)

n/a Beiträge
 
#29

Re: Delphigeschädigter Möchtegerncoder alleine mit VC++...

  Alt 14. Jul 2005, 00:11
In meinem eBook steht aber etwas anderes
Schau selbst..

Ach Template-Funktionen
*was ist das nun wieder*

sorry, war ein langer tag heute
Miniaturansicht angehängter Grafiken
ebook_675.png  
  Mit Zitat antworten Zitat
Olli
(Gast)

n/a Beiträge
 
#30

Re: Delphigeschädigter Möchtegerncoder alleine mit VC++...

  Alt 14. Jul 2005, 00:22
Zitat von bigg:
Ach Template-Funktionen
*was ist das nun wieder*
Sowas wie Templateklassen, nur für Funktionen. Beispiel:
Code:
template <typename T>
T minimum(T value1, T value2)
{
  return (value1 < value2) ? value1 : value2;
}
Dank minimum<double>, minimum<int>, minimum<unsigned> usw. kannst du diese Funktion für verschiedene Typen "instantieren".

Statt "template <typename T>" heißt es manchmal auch "template <class T>". Beide sind gleichwertig in diesem Kontext.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 3 von 5     123 45      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:13 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz