AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Projekte Hangman für Männer ("Entschärfte" Version)
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Hangman für Männer ("Entschärfte" Version)

Ein Thema von TheMiller · begonnen am 13. Jul 2005 · letzter Beitrag vom 14. Jul 2005
Antwort Antwort
Seite 2 von 5     12 34     Letzte »    
Benutzerbild von TheMiller
TheMiller
Registriert seit: 19. Mai 2003
Hier meine "entschärfte" Version des Spiels und ohne .RES-Datei.

Das Programm ist 3MB groß und ein wenig erweitert. Weitere Funktionen bringe ich auf Wunsch gerne mit ein.

Nur eine Frage habe ich dennoch:
Warum bindet das Programm die RES-Datei mit in die EXE, wenn ich doch es schon eine RES-Datei habe? Wo liegt dann der Sinn einer solchen Datei? Wenn jetzt neue Bilder dazukommen sollten, muss immer die Exe getauscht werden, nicht die RES-Datei...?

BITTE: Ich bin immer offen für positive und negative Kritik, aber nicht für Konkurrenzkampfattacken und der gleichen...

Link:
http://www.saschamueller.net/Hangman.rar (~3MB)
Bisheriger Nutzername "DJ-SPM"
 
Benutzerbild von zecke
zecke

 
Turbo Delphi für Win32
 
#11
  Alt 13. Jul 2005, 23:28


ich hätte die datei selbst auch selbst erstellt, aber ich hatte es für einen nicht gewollten fehler gehalten und da ich nicht wusste was genau die datei beinhalten soll, hab ichs gesagt, das ist alles

edit: könntest du mir die unentschärfte version per pn zuschicken?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von turboPASCAL
turboPASCAL

 
Delphi 6 Personal
 
#12
  Alt 14. Jul 2005, 13:40
Hei, ich noch mal.

Wenn es Interessiert, habe ein kleines Demo zum Thema Images aus DLL-laden erstellt (siehe Anhang).


- Zip-Datei in ein Verzeichnis entpacken,
- Build.bat ausfhüren (erstellt Images.res aus Images.rc, PicLib.dll und Test.exe in einem Rutsch), Fertig.
Angehängte Dateien
Dateityp: zip imagedll_105.zip (354,3 KB, 21x aufgerufen)
Matti
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von TheMiller
TheMiller

 
Delphi XE7 Architect
 
#13
  Alt 14. Jul 2005, 14:11
Danke für die vielen Tipps zu den Ressourcen und DLLs.

Doch wie sieht es mit dem Spiel aus? Wünsche? Kritik etc?

Bye
  Mit Zitat antworten Zitat
DevilsCamp
 
#14
  Alt 14. Jul 2005, 14:24
Wenn man das Wort erraten hat, so sollte man keine weiteren Buchstaben auswählen können
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Delphi-Freak
Delphi-Freak

 
Delphi 2006 Architect
 
#15
  Alt 14. Jul 2005, 14:38
Also ich habe 2 Wörter unten eingegeben, dann versucht ein Wort zu erraten - war naturlich nicht schwer, dann ist ein graues (clBtnFace) Rechteck links oben und eine AccessViolation gekommen

Übrigens meine Meinung zu den Bildern (was ich hier gelesen bzw. gesehen habe):
Sowas finde ich echt NICHT cool!!!
Gerhard Pfister
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Treffnix
Treffnix

 
Delphi 7 Professional
 
#16
  Alt 14. Jul 2005, 15:08
Ich hatte auch des öfteren bei der Bildanzeige ne AV. Sporadisch beim 3. - 5. mal ( bei 2 Worten in der Liste )
Was mich ausserdem stört: Beim Eingeben neuer Worte bleibt bei mir das Editfeld weiss. Es kommen weder die Buchstaben noch * oder so. Das ist etwas verwirrend.
Wünschen würde ich mir noch, dass nicht nur oben steht "Das Wort hat x Buchstaben" sondern auch da, wo es später auftaucht vorher auch schon x Unterstriche, Kästchen oder ähnliches erscheinen. Damit man beim Raten die Übersicht hat, wo im Wort der Buchstabe vorkommt.

Zitat von Delphi-Freak:
Übrigens meine Meinung zu den Bildern (was ich hier gelesen bzw. gesehen habe):
Sowas finde ich echt NICHT cool!!!
Warum nicht? Sind doch ganz nett. Naja, der eine mag lieber Äpfel, der andere Bananen...
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von TheMiller
TheMiller

 
Delphi XE7 Architect
 
#17
  Alt 14. Jul 2005, 15:13
Das mit der AV ist noch ein Fehler von mir. Und zwar beginnen die Bilder mit der Indexzahl 1 und im Random versucht er manchmal das Bild 0 zu laden... daher...

Mit den Unterstrichen werde ich mir Mühe geben, dies zu ändern.

Was war noch... Ahja, dass das Feld leer bleibt liegt daran, dass nicht immer gesehen werden soll, was drin steht. Kann auch alternativ noch "*" anzeigen lassen... Wenn unbedingt erwünscht...

so long...

Achso: Hehe... Bananen und Äpfel... naja

Bye
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Delphi-Freak
Delphi-Freak

 
Delphi 2006 Architect
 
#18
  Alt 14. Jul 2005, 15:20
Zitat von Treffnix:
Zitat von Delphi-Freak:
Übrigens meine Meinung zu den Bildern (was ich hier gelesen bzw. gesehen habe):
Sowas finde ich echt NICHT cool!!!
Warum nicht? Sind doch ganz nett. Naja, der eine mag lieber Äpfel, der andere Bananen...
Wir kommen da in ein etwas intimieres Thema; aber ich finde, dass dadurch Frauen mehr oder weniger als Objekt, nicht mehr aber als Person, betrachtet werden, was ich auf keinen Fall richtig finde. Außerdem kann ich das mit meinem Glauben (der hoffentlich durch meinen Avatar und meine Signatur zum Ausdruck kommt) nicht vereinbaren.
Natürlich kann man sagen, ich muss sie mir nicht anschauen, doch wollte ich meine Meinung zum Ausdruck bringen und gewissermaßen davor »warnen«. Ich jedenfalls - hart ausgedrückt - verderbe mir dadurch nicht mein späteres Eheleben!
Aber wir werden hier etwas OT...
Gerhard Pfister
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von TheMiller
TheMiller

 
Delphi XE7 Architect
 
#19
  Alt 14. Jul 2005, 15:24
Ach, was heißt Offtopic... das schon, aber ich finde das auch keine schlechte Einstellung. Allerdings sehe ich das so:
Die Mädels, die sich so fotografieren lassen, wollen doch, dass wir sie ansehen. Derjenige, der sie als Objekt bezeichnet ist entweder ein Macho oder einfach nur ein A***h.

Trotzdem muss das jeder für sich entscheiden...
  Mit Zitat antworten Zitat
Robert_G
 
#20
  Alt 14. Jul 2005, 15:28
Wusste ich's doch , dass Avatar und Sig kein Scherz sind.

Ich wollte das Ding (wohl wegen all der Labels? @DJ ) erst nicht saugen.
Aber wo du dich so aufregst... muss ja was dran sein.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 5     12 34     Letzte »    


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:06 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz